Volltextsuche über das Angebot:

34 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Ebsdorfergrund
Musikergarten in Ebsdorf

Gestern wurde in Berlin eine Menge Geld „verteilt“. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat bundesweit 48 Projekte ausgewählt, die bezuschusst werden. Nutznießer ist auch die Gemeinde Ebsdorfergrund.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Gericht

Meth als Medizin – weil er in seiner Wohnung ein kleines Crystal Meth Labor betrieb, wurde ein Mann aus Ebsdorfergrund zu einer Geldstrafe verurteilt. Seine Beweggründe überraschten vor Gericht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ein Markt für Sammler

Alle zwei bis drei Jahre findet der Trachtenmarkt der Hessischen Volkskunstgilde im Landkreis statt. Am Sonntag, 12. März, ist es wieder so weit. Hunderte von Trachten nebst Zubehör werden angeboten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Multiple Sklerose
Carmen Hebenstreit (51) aus Wittelsberg hat Multiple Sklerose.

Wie führt man trotz, mit oder gerade wegen einer chronischen Erkrankung ein selbstbestimmtes Leben? „Indem man sich nicht aufgibt und seine Kraft gezielt einsetzt“, sagt Carmen Hebenstreit. Sie hat Multiple Sklerose.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stolperfallen im Feuerwehrhaus

Eine gut aufgestellte Einsatzabteilung, das Aus für den Ebsdorfer Dorflauf und potenzielle Sicherheitslücken im Feuerwehrhaus waren Thema während der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Ebsdorf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baugebiet Rauischholzhausen

Im Mai oder Juni soll es mit der Erschließung des neuen Baugebiets in Rauischholzhausen losgehen. Allein die Quadratmeterpreise für das Bauland ließen sich seit November 2015 nicht ganz halten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubaugebiet „In der Struth“

Viel getan hat sich in den vergangenen Jahren im Hachborner Neubaugebiet. Mit der Runderneuerung der Straßen ab März beschließt die Gemeinde das Wohnbauprojekt – und hat schon Pläne für ein neues.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
VfL 09 Dreihausen

Zwei scheidende Vorstandsmitglieder des VfL 09 Dreihausen erhielten für ihren Einsatz für den Verein eine Urkunde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wittelsberger Warte

Ebsdorfergrund investiert viel Geld in freie Sicht: Die Wittelsberger Warte und die Burgruine Frauenberg sollen wieder freigestellt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Treffpunkt in Wittelsberg

Zwei Jahre lang machten sich die Jugendlichen in Wittelsberg für einen Treffpunkt stark. Nach einigen Umbau- und Renovierungsarbeiten öffnet der Jugendraum im Keller der Grundschule wieder dreimal in der Woche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 2 4

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr