Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Ebsdorfergrund
25 Jahre Frühstückstreff

Zwischen Witz und ernster Botschaft: Mit einer schreiend komischen Bühnenshow unterhielt Motivator Johannes Warth beim Frühstückstreff-Jubiläum und regte die Zuhörerinnen dabei zum Nachdenken an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Runter vom Gas

„Achtung, Kindergarten.“ Eigentlich ist aufgrund des Schildes schnell klar, worum es beim neuen Tempolimit auf der L 3125 im Ebsdorfer Grund geht. Doch das Kindergartenschild außerhalb der Ortschaft irritiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Gericht

Eine 54-Jährige aus dem Ebsdorfergrund soll ihre Rinder und Milchkühe nicht gut versorgt haben. Vor dem Amtsgericht stritt sie die Vorwürfe, die zur Schließung ihres ­Betriebes führten, ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Büttner versus Schulz

Die großen Beschlüsse ihrer Sitzung am Montagabend in Ebsdorfergrund fassten die Gemeindevertreter einstimmig. Auf den Nebenschauplätzen allerdings gibt es indes Macht- und Kompetenzgerangel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spende für Jannis Lorch

Anfang März berichtete die OP von Familie Lorch, die für ihren behinderten Sohn einen fast 9000 Euro teuren Rollstuhllift braucht. Seitdem ist mehr als die Hälfte zusammengekommen. Nun kam eine große Spende dazu. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trachtenmarkt in Dreihausen

Tücher, Stulpen, ganze Trachten: Tausende handgearbeitete, alte Stücke bot die Hessische Volkskunstgilde am Sonntag beim Trachtenmarkt zum Verkauf an. Hunderte Sammler stöberten zwischen Stoff und Bändern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grundtreff feiert
„1 Jahr Grundtreff“ stand auf dem Geburtstagskuchen, den Bärbel Allamode (Zweite von rechts) und Karin Vogler von den Essen-Gruppen (Mitte) an die Seniorenbeauftragte Heike Schick (von links), Bürgermeister Andreas Schulz und Geschäftsführerin Dorothee Born überreichten.

Feststimmung, Unterhaltung, Rückbesinnung und der gesunde Umgang mit dem Alter standen im Mittelpunkt der Feier zum einjährigen Bestehen des Grundtreffs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grundtreff feiert

Fitness, Märchen und Malerei: Das Programm des Grundtreffs hat einiges zu bieten. Die verschiedenen Gruppen stellen ihre Angebote beim Tag der offenen Tür vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Musikergarten in Ebsdorf

Gestern wurde in Berlin eine Menge Geld „verteilt“. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat bundesweit 48 Projekte ausgewählt, die bezuschusst werden. Nutznießer ist auch die Gemeinde Ebsdorfergrund.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Gericht

Meth als Medizin – weil er in seiner Wohnung ein kleines Crystal Meth Labor betrieb, wurde ein Mann aus Ebsdorfergrund zu einer Geldstrafe verurteilt. Seine Beweggründe überraschten vor Gericht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ein Markt für Sammler

Alle zwei bis drei Jahre findet der Trachtenmarkt der Hessischen Volkskunstgilde im Landkreis statt. Am Sonntag, 12. März, ist es wieder so weit. Hunderte von Trachten nebst Zubehör werden angeboten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Multiple Sklerose
Carmen Hebenstreit (51) aus Wittelsberg hat Multiple Sklerose.

Wie führt man trotz, mit oder gerade wegen einer chronischen Erkrankung ein selbstbestimmtes Leben? „Indem man sich nicht aufgibt und seine Kraft gezielt einsetzt“, sagt Carmen Hebenstreit. Sie hat Multiple Sklerose.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr