Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Ebsdorfergrund
Ebsdorfer Schulwald wiederbelebt
Vereinsvorsitzender Wolfgang Richardt (rechts) pflanzte gemeinsam mit den Schülern der Regenbogenschule im Ebsdorfer Schulwald eine Eberesche. Foto: Freya Altmüller

Der bereits Anfang der 1960er-Jahre angelegte Ebsdorfer Schulwald war lange in Vergessenheit geraten. Nun ist dieses Stück Ebsdorfer Geschichte wieder entdeckt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spatenstich in Hachborn

Die Verhältnisse im Hachborner Feuerwehrhaus sind sehr beengt. In einem Anbau sollen nun auf 125 zusätzlichen Quadratmetern Fahrzeughalle, ­Lager und eine Umkleide untergebracht werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wehr besteht seit 80 Jahren

Vor 80 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr Roßberg ins Leben gerufen. Den runden Geburtstag begehen die Einsatzkräfte mit einem zweitägigen Volksfest. Ortsvorsteher Werner Böckler freut sich über Einsatzbereitschaft

mehr
Hilfe für schwerkranken Jungen
„Danke“: Diese Wort richtet Jannis an alle Unterstützer, die ihm und seiner Familie geholfen haben. Foto: Hirsch / Korte / Tannert

Sein Schicksal ergreift: Jannis Lorch ist seit seiner Geburt querschnittsgelähmt und erkrankte im Alter von nur zwei Jahren an Leukämie. Viele Spender haben ihm und seiner Familie nun einen großen Wunsch erfüllt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
EDV-Projekt

Das aus Dreihausen von Wilfried Moderer heraus privat organisierte Hilfsprojekt für eine Realschule in Nepal konnte erfolgreich beendet werden. Rund 6 000 Euro an Spendengeldern fließen aus Ebsdorfergrund und Umgebung nach Nepal.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Krebs

Maya Hasselbach aus Rauischholzhausen leidet an Krebs. Von Geburt an. Freunde der Familie initiierten vergangenen September eine Spendenaktion. Das Konto wird jetzt aufgelöst, denn Maya geht es deutlich besser.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kosten steigen jährlich

Insgesamt 1,1 Millionen Euro werden in diesem Jahr in die Straßen und Gehwege in Ebsdorfergrund investiert. Die Summe wird laut Bürgermeister Andreas Schulz in den nächsten Jahren weiter steigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Mitsing-Party“ in Ebsdorf

Einfach mal zwanglos miteinander singen, lachen, eine schöne Zeit verbringen: Der Ebsdorfer Chor „Neue Töne“ hat Freunde der Musik zu einer „Mitsing-Party“ eingeladen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eiserne Hochzeit
Elsa und Heinrich Schneider aus Ebsdorf sind seit 65 Jahren verheiratet – auch wenn es manchmal nicht einfach war. Foto: Ina Tannert

Dass Unterschiede sich durchaus anziehen und große Hürden überwinden können – das beweisen Elsa und Heinrich Schneider aus Ebsdorf seit mittlerweile 65 Jahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Spielgeräte

Pünktlich zu den Osterferien sind die Spielplätze der Gemeinde Ebsdorfergrund fit für die neue Spielplatzsaison. Neue Geräte zum Toben und Schaukeln gab es gleich in drei Ortsteilen der Gemeinde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Gericht

Die Hauptverhandlung gegen einen im Ebsdorfergrund lebenden 33-jährigen Mann vor dem Marburger Amtsgericht wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ausgesetzt. Zuerst soll die Herkunft der ihm zur Last gelegten unerlaubten kinderpornografischen Bilddateien geklärt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freiwillige Feuerwehr

Fast schon euphorisch blickte die Feuerwehr Dreihausen auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück und schaut voller Vorfreude auf den Baustart des Hauptquartiers.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr