Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Ebsdorfergrund
Old- und Youngtimertreffen Dreihausen
Wunderschöne und ungewöhnliche Autos waren am Wochenende beim Old- und Youngtimertreffen Dreihausen zu bestaunen.Foto: Ina Tannert

Die Begeisterung für Oldtimer scheint in Dreihausen ungebrochen – von einem verregneten Wochenende ließen sich Tausende Besucher und Tüftler den Spaß an Oldies und Show-Cars nicht vermiesen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unterschlupf im alten Wasserwerk

Zur Jahresmitte begeben sich Fledermäuse auf „Wanderschaft“ und suchen nach Winterquartieren. Ein frostsicheres Heim mit Industrie-Charme finden die Tiere demnächst in Ebsdorf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall auf der L 3048
Ein 30-jähriger Motorradfahrer geriet mit seiner Maschine ins Schleudern und stürzte, nachdem er hinter einem Traktor scharf abbremsen musste. Foto: Thorsten Richter

Auf der L 3048 zwischen Hachborn und Hassenhausen kam es am Sonntag gegen 9 Uhr zu einem Unfall mit einem Traktor und einem Motorrad.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freiflächenoasen Roßberg

Es fehlen noch ein paar grüne Pflanzen, hie und da etwas Rindenmulch – sonst sind die Freiflächenoasen in Roßberg komplett.

mehr
Spenden für Nepal

Im vergangenen Monat besuchte Rohit Tamang aus Nepal zum ersten Mal Europa und direkt die Gemeinde Ebsdorfergrund. Der Anlass entstammt einer Katastrophe und war dennoch ein freudiger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
VW-Buggy tourt

Tiefroter Lack, knallgelbe Felgen, silbern glänzender Motor – bunt und verspielt kommt das kuriose Gefährt daher, das seit Sommeranfang auch durch den Südkreis brummt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Gericht

Weil er in seinem Garten einige Cannabis-Pflanzen zur Selbstmedikation aufzog, muss sich ein Mann aus dem Südkreis vor dem Schöffengericht verantworten. Seine Gründe dafür bewegen das Gericht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Missbrauch des Notrufs

Wer grundlos den Notruf wählt und durch Lügen ­einen sinnlosen Einsatz provoziert, macht sich strafbar. Wer das Ganze auch noch aus Sensationsgier betreibt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verbraucher hinterfragen sich

Rund die Hälfe des Trinkwasserbedarf decken Verbraucher in Deutschland über Wasser in Flaschen. Die Gemeinde Ebsdorfergrund will dies ändern. Sie lud zum Werbetag für Wasser aus dem Kran.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf den Spuren der Hugenotten und Waldenser
Vom Frauenberg in Ebsdorfergrund aus gibt es herrliche Fernblicke zu genießen. Foto: Thorsten Richter

Der Verein Hugenotten- und Waldenserpfad sowie die Leader-Regionen Burgwald-Ederbergland, Schwalm-Aue und Marburger Land laden zu verschiedenen Entdeckungstouren ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf den Spuren der Hugenotten und Waldenser

Ganz oben im hessischen Norden, in Bad Karlshafen, also da wo der Kulturpfad endet, soll ein in Deutschland bisher einzigartiges Therapiezentrum für misshandelte Kinder entstehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Grundwasser“ als Trinkwasser

Eine Marke ist es schon, das „Grundwasser“. So nennt die Gemeinde Ebsdorfergrund ihr Leitungswasser, für dessen Gebrauch als Trinkwasser sie eine Kampagne startet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr