Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Autofahrten enden auf der Leitplanke und am Baum

Unfälle Autofahrten enden auf der Leitplanke und am Baum

Zu gleich zwei mehr oder weniger spektakulären Unfällen ist es in der Nacht zu Samstag im Südkreis gekommen: einmal auf der Bundesstraße 3, einmal am Heskemer Kreisel.

Voriger Artikel
Preisgekrönte Federn in allen Farben
Nächster Artikel
Schöne Kostüme und Choreografien

Zwischen Leitplanke und Schallschutzwand endete die Fahrt für dieses Auto in der Nacht zu Samstag.

Quelle: Michael Hoffsteter

Südkreis. Auf der Bundesstraße 3 kam es am späten Freitagabend, etwa gegen 23 Uhr, auf Höhe der Ausfahrt Fronhausen im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Gießen zu einem Unfall.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt, doch nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Unfallort handelte es sich um einen Unfall mit nur einem beteiligten Auto. Der Fahrer dieses Autos ist offensichtlich zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend schleuderte es nach rechts über die dortige Leitplanke und verkeilte sich zwischen Leitplanke und der direkt dort folgenden Schallschutzmauer auf der Brücke, die über die L 3048 führt.

Die alarmierte Feuerwehr aus Fronhausen rückte mit rund 20 Einsatzkräften ihrer Schutzbereiche Mitte und Ost aus, „da es zunächst geheißen hat, dass Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind“, sagte Fronhausens Gemeindebrandinspektor Eric Schnabel auf Anfrage der OP. Als die Wehr vor Ort war, waren die beiden Fahrzeuginsassen aber schon aus dem Auto gestiegen. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie sich leichtere Verletzungen zugezogen.

Im Verlauf der Nacht kam es an einer anderen Stelle im Südkreis zu einem zweiten Alleinunfall. Gegen 4 Uhr fuhr ein schwarzer Mercedes auf der L 3048 bei Heskem über den deutlich erhöhten Kreiselmittelpunkt und kam danach an einem Baum abseits der Fahrbahn zum Stehen.

Nähere Informationen zum Unfallhergang oder zur Anzahl der Personen im Fahrzeug konnte die Polizei am Sonntag nicht mitteilen.

von Götz Schaub

Foto: Michael Hoffsteter

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr