Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Südkreis
"Kein Präzedenzfall"
Ein Mann zeigt die Blätter einer Hanf-Pflanze. Symbolfoto: Luis Eduardo Noriega

„Das ist eine ganz große Erleichterung, mir fällt ein Riesenstein vom Herzen“, sagte ein 49-Jähriger aus dem Südkreis gestern vorm Schöffengericht, wo er sich für seinen Cannabis-Anbau gerechtfertigt hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spenden für Nepal

Im vergangenen Monat besuchte Rohit Tamang aus Nepal zum ersten Mal Europa und direkt die Gemeinde Ebsdorfergrund. Der Anlass entstammt einer Katastrophe und war dennoch ein freudiger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Traditioneller Dorfmarkt

Seit vergangener Woche wird in Wenkbach gehämmert, geschraubt und aufgebaut – rund um das Bürgerhaus finden die letzten Vorbereitungen für ein Markttreiben am Wochenende statt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Straßenbau
Die Bauarbeiten an der Ortsumgehung Heskem gehen voran. An einem Feldweg zwischen Heskem und Wittelsberg entsteht eine Brücke. Foto: Ina Tannert

Der Bau der Ortsumgehung Heskem läuft auf Hochtouren. Unter anderem aufgrund von steigenden Preisen in der Bauwirtschaft werden voraussichtlich Gesamtkosten von fast 6,3 Millionen Euro anfallen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
VW-Buggy tourt

Tiefroter Lack, knallgelbe Felgen, silbern glänzender Motor – bunt und verspielt kommt das kuriose Gefährt daher, das seit Sommeranfang auch durch den Südkreis brummt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdurchfahrt Niederweimar

Umleitungs-Chaos und dreiste Autofahrer – seit Monaten leben die Bewohner Niederweimars mit der Wanderbaustelle auf ihrer Ortsdurchfahrt. Spätestens Freitagmorgen soll der Spuk vorbei sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Gericht

Weil er in seinem Garten einige Cannabis-Pflanzen zur Selbstmedikation aufzog, muss sich ein Mann aus dem Südkreis vor dem Schöffengericht verantworten. Seine Gründe dafür bewegen das Gericht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall

Zwei junge Erwachsene und ein vierjähriges Kind haben am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 255 leichte Blessuren erlitten.

mehr
Ortsbegehung Erbenhausen

Straßensanierung, Backhausausbau, Unkraut trimmen – bei einem Spaziergang durch Erbenhausen sammelte der Ortsbeirat Ideen für den Haushalt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall auf der B3

Am Mittwochnachmittag überschlug sich ein 18-Jähriger mit seinem Renault und erlitt dabei leichte Verletzungen.

mehr
Direktvermarkter: Katharina und Norman Kuhl
Mit neuem Campingstall für die wachsende Hühnerschar erweitern Katharina und Norman Kuhl ihren Biohof. Foto: Ina Tannert

Frische Luft, frisches Gras und jede Menge Campingfeeling genießt neuerdings die wachsende Hühnerschar von Kuhls Hof.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landtechnikfreunde erweitern Sammlung

In den 60er-Jahren kam der erste Mähdrescher nach Niederwalgern. Die Landtechnikfreunde Niederwalgern können nun ein baugleiches voll funktionsfähiges Modell präsentieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr