Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Südkreis
MSV Lahnberge

Wenn auch die Motocross-Motorräder noch alle betankt werden müssen, setzt der MSV Lahnberge auf seinem Gelände bei Wolfshausen wo immer er kann auf saubere Energie, gewonnen über eigenen Solarstrom.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausstellung im Freien

Der Kunst- und Kulturkreis „Palette“ bietet am Sonntag, 9. Juli, eine Ausstellung, ein Konzert und eine Benefiz-Versteigerung in „Daniels Garten“ an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesamtschule Ebsdorfer Grund

Mirko Meyerding, kommissarischer Leiter der ­Gesamtschule Ebsdorfer Grund verabschiedete mit seinem Kollegium 161 Absolventen mit Realschul- und Hauptschulabschluss beziehungsweise Berufsorientierendem Abschluss der Förderschule.

mehr
Fronhausen rüstet Wehr auf

Acht Jahre hat es gedauert, nun steht der Bedarfs- und Entwicklungsplan für die freiwilligen Feuerwehren in Fronhausen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesamtschule Niederwalgern

„You are not alone“ an der Gesamtschule Niederwalgern – in einer Feierstunde brachte dieses Lied von Michael Jackson, gesungen von Jotis Kpakou und Laura Wenz, auf den Punkt, wie groß die Verbundenheit der 95 Schulabgänger war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Parlament

Gute Nachrichten in der Sitzung der Gemeindevertretung: Der Bürgermeister stellte den erfreulichen Jahresabschluss 2016 vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Festival
Zwischen großen schillernden Seifenblasen waren hunderte Kinder am Sonntag beim „Summer Fun Festival“ unterwegs.

Die Gemeinde Ebsdorfergrund startet traditionell mit dem dreitägigen „Summer Fun Festival“ in die großen Ferien. Dabei war vor allem der Familiensonntag mit 1500 Besuchern ein Publikumsmagnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall am Kreisverkehr
Der schwarze Mercedes-Kombi (rechts) kam am Kreisel beim Niederweimarer Kieswerk von der Straße ab und wurde nach einer Fahrt durchs angrenzende Feld von einer Böschung zurück auf die Straße geworfen, wo er in den schwarzen Hyundai SUV geriet. Ein Großaufgebot von Rettungskräften, darunter 45 Feuerwehrleute, war im Einsatz.

Zwei Männer aus Amöneburg und eine Frau aus Niederweimar sind Opfer eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag um 6.50 Uhr am Niederweimarer Kreisverkehr beim Kieswerk ereigenete.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgerentscheid setzt sich durch

Baugebiet „Auf‘m Lärchenscheid“ oder unverbaute Landschaft? Diese Entscheidung haben Ende November die Bürger der Großgemeinde zu treffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wanderpokal der Gemeinde

Schläuche zusammenrollen, Rohre an der Pumpe befestigen und über Leitern klettern – die Jugendlichen zeigten bei einem Staffellauf von 400 Metern, was sie bisher gelernt haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unterstützung für die Grundschule

Es gibt auch positive ­Nachrichten aus dem ­sogenannten ländlichen Raum. Die Schülerzahl an der Grundschule Hachborn steigt zum nächsten Schuljahr und es sieht auch gut für die nächsten Jahre aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr