Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Südkreis
Konnis Motorradhecke
Sie ist vier Meter hoch und acht Meter lang, Konrad Ammenhäusers Motorradhecke. In der frostfreien Zeit wird das aus 22 Thuja-Pflanzen bestehende Kunstwerke alle zwei Wochen getrimmt. In der Hauptwuchszeit ist er pro Pflegetag acht bis zwölf Stunden am Schneiden. Foto: Hartmut Berge

Konrad Ammenhäuser teilt gerne seine profunden Kenntnisse über Motorräder mit anderen. Aber wenn es um seine Motorradhecke geht, dann gibt er nicht all sein Wissen preis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umweltpiraten

Die Nachfrage bestimmt den Erfolg. Und das neue Jahresprogramm des Vereins Umweltpiraten zeigt, dass die Angebote im letzten Jahr gut angenommen wurden. Das sorgte für große Motivation, weitere Aktionen folgen zu lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Peru-Projekt

Das Sozialprojekt der Gesamtschule Niederwalgern in der peruanischen Stadt Choisica ist seit 1994 ein fester und verlässlicher Bestandteil der Schule. Letzten Sommer hat sich dazu ein eigenständiger Verein gegründet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubaugebiet „In der Struth“

Viel getan hat sich in den vergangenen Jahren im Hachborner Neubaugebiet. Mit der Runderneuerung der Straßen ab März beschließt die Gemeinde das Wohnbauprojekt – und hat schon Pläne für ein neues.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Politikparcours“ für Schüler

Warum fliehen Menschen aus ihrer Heimat? Und wieso haben sie ein Handy dabei? Wie funktioniert eigentlich Integration? Mit solchen Fragen setzen sich Schüler aus dem Landkreis bei einem „Politikparcours“ auseinander.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Treffen mit Filmstars
Ein wirklich besonderes Selfie – Bianca Laus flankiert von Jamie Dornan und Dakota Johnson.

Wer an einem tagesaktuellen Gewinnspiel teilnimmt, muss wissen, dass das durchaus Konsequenzen haben kann. Bianca Laus aus Oberweimar weiß das jetzt sehr genau und ist absolut happy damit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tag der Integration
Volles Haus im vergangenen Jahr beim Suppenfest im Bürgerhaus in Lohra. Archivfoto

Was vor sechs Jahren seinen Anfang nahm, mauserte sich zum Großereignis in Lohra: der Tag der Integration mit internationalem Suppenfest.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Obsternte

Der Kreisverband Marburg für Obstbau, Garten und Landschaft stellte in der Jahreshauptversammlung neue Schnittkurse vor und ehrte fünf Mitglieder für 30 und 25 Jahre Vereinstreue.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freiwillige Feuerwehr Heskem-Mölln

Stagnation und Nachwuchsmangel: Noch ist die Feuerwehr Heskem-Mölln stark genug für den örtlichen Brandschutz aufgestellt. Das könnte sich bald ändern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Fasching hausgemacht"
Unter anderem die örtlichen Schoppesänger und die Teen-Gruppe von Dance & Fun sorgten für gute Stimmung unter dem Wenkbacher Publikum.Fotos: Patricia Grähling

Eine Reise in die Südsee und den Wilden Westen - an einem Abend. Das funktioniert nur im Karneval. In Wenkbach feierten die Menschen die fünfte Jahreszeit ausgelassen mit einem bunten Kreuzfahrt-Programm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 209

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr