Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Bremen - Eintracht

Nussknacker

Es scheint so, als hätten alle Adlerträger begriffen, dass sie beim Finale in Bremen nochmal eine Schippe drauflegen müssen. Das Spiel ist für beide Clubs unter Umständen von elementarer Bedeutung. Mit dem Glauben, im Falle einer Niederlage werde man gegen Nürnberg in der Relegation schon bestehen, sollte man die Partie tunlichst nicht angehen.   
Alexander Meier, hier im Zweikampf mit seinem heutigen Mannschaftskollegen Kaan Ayhan, sitzt nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf der Ersatzbank. Foto: Kevin Kurek / dpa

Alexander Meier, hier im Zweikampf mit seinem heutigen Mannschaftskollegen Kaan Ayhan, sitzt nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf der Ersatzbank.

© Foto: Kevin Kurek / dpa

Nussknacker. Klassenerhalt, Relegation oder direkter Abstieg, all das ist im großen Endspiel in Bremen möglich.

Obwohl Niko Kovac in seiner kurzen Amtszeit mit der Eintracht gegen die ersten vier der Tabelle antreten und zwei brisante Derbys bestehen musste, ist nun mit Werder die härteste Nuss zu knacken.

Aber unter dem neuen Trainer zeigen die Frankfurter nicht nur Zähne, sie beißen auch zu, zeigen Tugenden, die unter Vorgänger Veh verloren schienen.

Und sie trainieren wieder Standards, mit durchschlagendem Erfolg. Das Spiel der Eintracht ist nichts zurzeit für Fußball-Ästheten, aber allemal besser als das planlose Gekicke bis zum Ingolstadt-Spiel.

Auch in Bremen hat die Eintracht gute Chancen, zu bestehen, zumal ein Nussknacker auf der Ersatzbank sitzt: Alex Meier.

von Hartmut Berge


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Bremen - Eintracht – Nussknacker – op-marburg.de