Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Persönlich

Vom Autoverkäufer zum Medienberater

„Für Verkäufer ist es wichtig, dass sie hinter ihrem Produkt stehen“, ist sich Jochen Stämmler sicher. Er muss es wissen: Bevor er in der Anzeigenabteilung in Stadtallendorf seine Arbeit als Anzeigenberater und -verkäufer aufnahm, beriet er als Einzelhandelskaufmann Kunden und verkaufte Autos in einem Schwalmstädter Autohaus.
Jochen Stämmler ist Medienberater in Stadtallendorf.

Jochen Stämmler ist Medienberater in Stadtallendorf.

© Matthias Mayer

Stadtallendorf. „Vor rund 15 Jahren ging der damalige Anzeigenverkäufer aus Stadtallendorf in Rente. Wir hatten beruflich viel Kontakt und verstanden uns gut. Er wusste, dass ich mich beruflich verändern wollte und fragte mich, ob ich denn nicht sein Nachfolger sein wollte. Da hatte ich sofort Interesse“, erzählt Stämmler.

Seine Erfahrungen aus der Automobilbranche helfen ihm natürlich auch jetzt im Umgang mit Autohäusern als Kunden der OP.

Stämmler ist in der Stadtallendorfer Redaktion nicht nur für die Kunden aus Stadtallendorf, sondern auch aus Neustadt und Umgebung Ansprechpartner. „Ich lerne viele neue Menschen kennen, das macht den Beruf so spannend für mich. Viele Menschen erkennen mich dadurch schon auf der Straße“, lacht er.

Er berät seine Kunden in allen Belangen rund um die Unternehmenswerbung bis hin zu ausgereiften, medienübergreifenden und langfristigen Werbekampagnen. „Dazu kommt die Kundenakquise für Sonderthemen“, sagt Stämmler.

Steckbrief

Name: Jochen Stämmler

Alter: 52

Wohnort: Schwalmstadt

Erlernter Beruf: Einzelhandelskaufmann

Bei der OP seit: 1998

Beruf heute: Medienberater in Stadtallendorf

von Lisa-Martina Klein


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Besser-Esser

Sushi: Eine Rolle kommt selten allein

Sushi gehört inzwischen zu den bekanntesten japanischen Gerichten. Aber wie wird es eigentlich gemacht? Wir haben einen Sushi-Meister bei der Arbeit besucht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Persönlich – Vom Autoverkäufer zum Medienberater – op-marburg.de