Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Momberg

Trinkwasserversorgung unterbrochen

Im Neustädter Stadtteil Momberg ist die Trinkwasserversorgung unterbrochen.
Ein Bagger legt derzeit die beschädigte Hauptleitung frei. Durch den Leitungsschaden ist bereits viel Wasser aus dem Boden gedrungen. Foto: Michael Rinde

Ein Bagger legt derzeit die beschädigte Hauptleitung frei. Durch den Leitungsschaden ist bereits viel Wasser aus dem Boden gedrungen.

© Michael Rinde

Momberg . Wie Bürgermeister Thomas Groll mitteilte, ist ein Bruch der Hauptleitung die Ursache. Im Hochbehälter befindet sich derzeit nur noch die Reserve für den Brandfall. "Um die zu erhalten, mussten wir die Trinkwasserversorgung jetzt unterbrechen", sagt Groll. Inzwischen sei das Leck gefunden.

Es befindet sich an der Hauptwasserleitung am Ortsausgang Richtung Speckswinkel. Derzeit bemüht sich ein Unternehmen, die Leitung freizulegen. Durch den Schaden ist allerdings eine größere Menge Wasser aus dem Boden getreten. Es muss zunächst abgepumpt werden. Die Feuerwehr Momberg unterstützt die Baufirma dabei mit ihren Pumpen.

Wie schnell sich das Leck freilegen und reparieren lässt, ist derzeit offen. Bürgermeister Groll rechnete am Mittag damit, dass es sich bin die Abendstunden oder länger hinziehen könnte, bis die Wasserversorgung wieder funktioniert.

Die Momberger wurden mit Lautsprecherdurchsagen von Feuerwehr und Ortsvorsteher Jörg Grasse über die Situation informiert.

von Michael Rinde


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Momberg – Trinkwasserversorgung unterbrochen – op-marburg.de