Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Stolze Kinder holen Preise ab

Europa-Kinderfest Stolze Kinder holen Preise ab

Viele kleine Gewinner nahmen am Montag im Garten der Oberhessischen Presse die Preise entgegen, die sie bei einer Verlosung nach dem Stadtallendorfer Europa-Kinderfest gewonnen hatten.

Voriger Artikel
Zeitzeugin warnt vor Entwicklungen der Gegenwart
Nächster Artikel
183055 Arbeitsstunden für die Bürger

Gute Stimmung herrschte bei der Übergabe der Preise, welche die Jungen und Mädchen beim
OP-Kindertag-Parcours während des Europa-Kinderfestes gewonnen hatten. Foto: Tobias Hirsch

Quelle: Tobias Hirsch

Stadtallendorf. Mutig tritt Philipp Muth nach vorn, schüttelt Franziska Wagner, der Leiterin des OP-Lesermarkts, die Hand und nimmt seinen Preis entgegen: eine Familienkarte für das Alldomare samt einem Essensgutschein im Wal-Lokal. Der Zweijährige ist mächtig stolz und freut sich ungemein. Er hat zwar nicht den Hauptpreis gewonnen, doch für ihn sei der Besuch im Schwimmbad der tollste Gewinn, erklärt seine Mutter.

Am Montag fand die Preisverleihung in Marburg statt - rund eine Woche nach dem Europa-Kinderfest in Stadtallendorf. 300 Jungen und Mädchen hatten einen Parcours mit verschiedenen Aufgaben bewältigt, den die OP mit den Marburg Mercenaries, dem Roten Kreuz, Eintracht Stadtallendorf, der Jugendverkehrsschule der Polizei, dem Tenniskreis Marburg-Biedenkopf und dem SV Rot-Weiß Niederklein auf die Beine gestellt hatte.

Unterstützung gab es dabei von mehreren Unternehmen, von denen neben OP-Geschäftsführerin Ileri Meier ebenfalls Vertreter bei der Preisübergabe vor Ort waren: Depro Konzerte (Sebastian Schmitt), Sparkasse Marburg-Biedenkopf (Patrick Bamberger), Miet Mich (Laura Schäfer und Melina Bonnard) und Firma Winter (Sebastian Höhn).

Zwei Übernachtungen für vier Personen in Europapark-Hotels samt Tageskarten für den Europapark Rust hat Johanna Schäfer gewonnen. Über zwei Übernachtungen für vier Personen im Maritim-Berghotel Braunlage darf sich Samira Staufenberg freuen. Einen Elspe-Erlebnis-Pass für vier Personen gewinnt Emilia Bier. Ein TrekStore Tablet der OP inklusive zwei Wochen E-Paper geht an Alessia Petrungaro.

Weitere 29 Preise vom Aqua Mundo Medebach, dem Mathematikum Gießen, dem Alldomare Stadtallendorf, dem Aquamar Marburg, von Depro Konzerte, Fort Fun, der OP, dem Chemikum Marburg und dem Kletterwald Marburg gewinnen Cara Gleisner, Esat Dalar, Milow Körner, Philipp Muth, Marvin Züfle, Asmin Özmen, Fraya Jesberg, Marian Barthel, Lennard Harwardt, Katharina Schollenberg, Beret Colak, Dana Heintzemann, Malte Weber, Helena Karakizlis, Matheo Bretthauer, Wadim Gopp, Helena Messerschmidt, Sofia Constantin, Henry Rhiel, Amelie Bergener, Joanna Jolie Zündel, Jana Möller, Ole Kuhn, Sarina Redler, Emely Spohner, Lilia Lippoldt, Jan Becker und Imane Matlu.

von Florian Lerchbacher

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr