Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Stadtallendorfer Europafest steht vor einer Neuauflage

Stadtallendorfer Europafest steht vor einer Neuauflage

Zehn mal feierte Stadtallendorf in den vergangenen Jahrzehnten das Europa-Straßenfest.

Voriger Artikel
Feuerwehr holt Mann von einem Baum
Nächster Artikel
Mit 2,09 Promille unterwegs: Führerschein war schon weg

Im nächstem Jahr wird aus dem Europastraßenfest das ebenso internationale Europafest.

Quelle: OP

Stadtallendorf. Im nächsten Jahr gibt es in der Stadt mit Menschen aus 72 Nationen eine Neuauflage des Festes an einem anderem Ort und mit leicht verändertem Namen. Künftig heißt es schlicht Europafest und findet nicht mehr in einer Hauptverkehrsstraße sondern im für den Hessentag umgestalteten Heinz-Lang-Park statt.

Angesichts der dem Hessentag 2010 geschuldeten Zwangspause hatte es Befürchtungen gegeben, dass das weit über die Region hinaus bekannte Fest mit internationalem Charakter vor dem Ende steht. Inzwischen hat sich wieder ein ehrenamtlicher Arbeitskreis gebildet. Auch der Termin des Europafestes steht bereits fest: Es soll am 23. Juni 2012 stattfinden.

von Michael Rinde

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am Dienstag in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr