Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Bürgermeisterwahl Stadtallendorf 2017
Bürgermeisterwahl 2017

Am 24. September stehen nicht nur die Bundestagswahlen an, sondern auch eine ganz entscheidende Abstimmung in Stadtallendorf. Fünf Kandidaten bewerben sich um das Amt der Rathaus-Chefs.

mehr
Bürgermeisterkandidaten
Mubarik Sabir steht vor dem Brunnen am Marktplatz. Eine Belebung der Stadtmitte, in der er groß geworden ist, wäre ihm ein wichtiges Anliegen.

Mubarik Sabir hatte angekündigt, zumindest Teile seines Wahlprogrammes aufgrund der Rückmeldungen aus der Bevölkerung heraus zu formulieren. Das hat er auch umgesetzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kandidaten-Porträts
Peter Fuhrmann steht am Rande eines Spielplatzes. Für ihn hat die Familienpolitik einen besonders hohen Stellenwert auf seiner politischen Prioritätenliste. Foto: Obermeier

Familien- und Jugendpolitik stehen für den parteilosen Stadtallendorfer Bürgermeisterkandidaten Peter Fuhrmann ganz oben auf der Agenda. Er sieht dort den größten Handlungsbedarf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kandidaten-Porträts
Jürgen Berkei steht vor der Zufahrt zum Gewerbegebiet Nord-Ost. Er will mehr Impulse für Gewerbe, Industrie und Handel geben. Privatfoto

Nachhaltiges Wirtschaften hätte für Jürgen Berkei (CDU) hohen Stellenwert, sollte er zum Bürgermeister von Stadtallendorf gewählt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Die fünf Kandidaten

In der zweitgrößten Stadt des Landkreises wird am 24. September auch das künftige Stadtoberhaupt gewählt.  

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr