Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Stadtallendorf
Meterhohe Rauchwolken
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten am Sonntag zu einem Brand in die Moldaustraße ausrücken. Foto: Nadine Weigel

Großeinsatz für die Feuerwehren aus Stadtallendorf und Umgebung: Eine KFZ-Werkstatt in der Moldaustraße geriet am Sonntag gegen 13 Uhr in Brand.

mehr
Theaterprogramm in Stadtallendorf
Wohin der Berufsweg die Neunt- und Zehntklässler der Georg-Büchner-Schule führt, wissen viele von ihnen noch nicht. Zimmermann Richard Betz erzählte ihnen vom Handwerk. Foto: Freya Altmüller

Zimmermann Richard Betz erzählte Schülern der Georg-Büchner-Schule in einem Theaterstück von seinem Handwerk. Er riet ihnen: „Legt euch Träume zu und seid überhaupt nicht bescheiden.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
25 Jahre Tagesstätte der LOK
Im Anschluss an den offiziellen Teil bestand die Möglichkeit, die Räumlichkeiten zu besichtigen. Im großen Aufenthaltsraum präsentieren sich Mitarbeiter und Klienten: Ergotherapeutin Barbara Schwarzmayr, (vorne links), Mitarbeiterin Rosi Unger (Dritte von rechts), Köchin Diana Scharrenberg (vorne rechts) und Ergotherapeut Dennis Obermann (hintere Reihe, rechts). Foto: Karin Waldhüter

Die Tagesstätte der LOK gibt ihren Klienten seit 25 Jahren Halt. Mit einem Grillfest, Livemusik und der Möglichkeit, die Räumlichkeiten zu besichtigen, wurde das Jubiläum gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auftritt bei Supertalent-Show
Mattia Pau  und seine Tanzlehrerin Stephanie Günther haben alles gegeben. Der Auftritt des Tänzers in der RTL-Show „Das Supertalent“ ist am Samstag zu sehen. Foto: Nadine Weigel

„Matti“ ist ein super Talent, da ist sich seine Trainerin Stephanie Günther sicher. Das will der Neu-Stadtallendorfer nun auch in der RTL-Sendung „Das Supertalent“ unter Beweis stellen.

mehr
Neue Pfarrerin in Mengsberg
Die Zeit des Übergangs hat für Pfarrerin Anne Rudolph bald ein Ende.Foto: Florian Lerchbacher

Seit einem Jahr ist Anne Rudolph als Pfarrerin im Kirchspiel Mengsberg, zu dem noch Wiera und Florshain gehören, tätig. Am Sonntag, 12. November, steht ihr Einführungsgottesdienst als ordentliche Pfarrerin an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weinfest und Jubiläum
Der Männer- und Gemischte Chor Erksdorf feiert sein 110-jähriges Bestehen. In diese Feierlichkeiten band er sein musikalisches Weinfest ein, an dem sich auch der Maxi- und Jugendchor Erksdorf beteiligte.

In diesem Jahr hat der Männer- und Gemischte Chor Erksdorf sein traditionelles „Musikalisches Weinfest“ mit den Feiern zum 110-jährigen Bestehen verbunden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fernsehen
Mattia Pau ist am Samstag auf RTL beim „Supertalent“ zu sehen.

Wer sich im Alter von 13 Jahren dem Urteil einer Jury um den oftmals biestigen Dieter Bohlen stellt, muss eine gehörige Portion Mut haben: Mattia Pau ist so ein Mensch.

mehr
Strassenbau
Der komplexeste der drei Ausbauabschnitte der Bundesstraße 454 soll wohl 2021 begonnen werden.

Inzwischen gibt es aktua­lisierte Termine für den dritten Ausbauabschnitt der Bundesstraße 454. Hessen Mobil geht von einer Fertigstellung in der ersten Jahreshälfte 2023 aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schlagabtausch
Von der Tribüne aus verfolgten die Fans das Geschehen. Kleines Foto: Arman Poorasghar vom Stadtallendorfer Boxcamp (in Rot) trat gegen den Deutschen Meister Frank Kilp an. Foto: Ina Tannert

Bis in den späten Abend hinein gab es am Samstag 25 Boxkämpfe teilweise auf sehr hohem technischen Niveau in der Bärenbachhalle zu sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ferienspiele
Mit Akribie höhlten die Kinder die Kürbisse im Jugendzentrum aus. Foto: Michael Rinde

14 Tage lang nutzten rund 400 Kinder das inhaltlich breit angelegte Ferienspielangebot der Stadtallendorfer Stadtjugendpflege.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall am Bahnübergang
Der am Unfall beteiligte Güterzug steht vor der Raiffeisen in Schweinsberg. Foto: Thorsten Richter

Warum der Schweinsberger am Montagmorgen das Warnlicht am Bahnübergang übersah, kann die Bundespolizei noch nicht sagen. Ein aus Nieder-Ofleiden kommender Zug erfasste seinen Corsa.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rattengift
Mischling Sambo (links) kostete das Rattengift das Leben. Border Collie Smokey leidet weiterhin unter der Vergiftung. Seine Darmschleimhaut hat sich noch immer nicht erholt.Privatfoto

Mischling Sambo starb bereits im September an einer Vergiftung, um Border Collie Smokey sorgt sich die Familie Dietrich noch immer. Sie glaubt, dass ein Hundehasser Köder mit Rattengift auslegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr