Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Stadtallendorf
Hessen-Kaserne
Das Gebäude 8 in der Hessen-Kaserne ist eine von drei noch genutzten Unterkünften. Dort übernachten Soldaten der Stabskompanie der Division. Foto: Michael Rinde

Die Erstaufnahmeeinrichtung ist nur noch im Bereitschaftsmodus vorhanden. Ansonsten braucht die Bundeswehr noch vier Gebäude in der traditionsreichen Stadtallendorfer Hessen-Kaserne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kinder-Europafest
Kinder und Eltern verfolgen das Geschehen auf der Bühne an der See-Terrasse im Park. Fotos: Michael Rinde

Fast acht Stunden lang gab es am Samstag in weiten Teilen des Stadtallendorfer Heinz-Lang-Parks Programm für Kinder.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Überfall
Die Videothek in der Straße In der Spaltanlage wurde am Dienstagabend überfallen. Foto: Michael Rinde

Die Polizei fahndet weiterhin nach dem unbekannten Mann, der am Dienstagabend gegen 21 Uhr eine Videothek in der Straße In der Spaltanlage überfiel. Er nutzte eine auffällige Plastiktüte mit Ziegenkopfbild für seine Beute.

mehr
Polizei sucht Mann

In einer Stadtallendorfer Videothek in der Straße Spaltanlage hat es am Dienstagabend einen Raubüberfall gegeben.

mehr
Großes Theater, kleine Kulisse
Der Therapeut kommt dazu: Szene mit (von links) Michael Bideller, Oliver Hermann, Markus Voigt und Mignon Remé. Auf dem Podium (kleines Foto von links): Oberst i. G. Sascha Zierold, Hellmut Königshaus, Oliver Hermann und Dr. Philipp-Christian Wachs.Fotos: Klaus Böttcher

Die 25. Stadtallendorfer Kunst- und Kulturtage begannen mit einem eindringlichen Theaterstück. Leider war die Besucherresonanz eher dürftig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brandstifter

Ist ein 18-Jähriger, den die Polizei im Heinz-Lang-Park schnappte, verantwortlich für die Stadtallendorfer Brandserie? Die Frage gilt es noch zu klären.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtallendorf

Die Polizei hat einen Mann aus dem Landkreis verhaftet, der für die Brände in der Georg-Büchner-Schule in Stadtallendorf in der Nacht zum 10. März verantwortlich sein soll.

mehr
Ermittlungen der Polizei
In der Nacht zu Karfreitag brannte es in einer Stadtallendorfer Metzgerei. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchs und Brandstiftung.

In der Nacht zum Karfreitag hat es in einer Metzgerei in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf gebrannt. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro. 

mehr
Türkei-Referendum
Anhängerinnen schwenkten Anfang April türkische Flaggen mit dem Konterfei des türkischen Präsidenten Erdogan während einer Veranstaltung in Kelsterbach.

Von einer „Spaltung unter den Türken“ spricht Handan Özgüven angesichts des Referendums über den Wechsel zu einem Präsidialsystem in der ­Türkei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hubschrauber-Suche
Symbolbild: Am Mittwochabend suchte die Polizei rund um Stadtallendorf mit einem Hubschrauber nach einem Mann, der mit seinem BMW verunglückt ist. Archivbild

Ein Mann verunglückt am späten Mittwochabend mit seinem Auto auf der Landstraße zwischen Stadtallendorf und Erksdorf. Danach verlässt der Fahrer blutend den Unfallort. Die Suche nach ihm dauert noch immer an.

mehr
Unfall auf der B 454
Der zerstörte Roller am Fahrbahnrand der B454. Foto: Michael Rinde

Unfall auf der B 454 zwischen Kirchhain und Stadtallendorf: am frühen Dienstagmorgen wurde ein 56-jähriger Rollerfahrer von einem Auto erfasst. Der Mann verletzte sich bei der Kollision schwer.

mehr
B-454-Ausbau
Diese Kreuzung in Stadtallendorf wird umgebaut, die Bundesstraße 454 wird dabei tiefergelegt. Archivfoto

Formal steht dem dritten Ausbauabschnitt der B 454 in Stadtallendorf nichts mehr im Wege. Im vergangenen Dezember unterschrieb Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (B90/Die Grünen) den Planfeststellungsbeschluss. Jetzt ist die letzte Frist für eine Klage gegen das Baurecht abgelaufen.

mehr
2 4

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr