Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Stadtallendorf
Verkehrsunfall
Am Montagabend ist ein 22-jähriger Motorradfahrer frontal gegen ein Auto geprallt und wurde dabei laut Polizeiangaben "schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt". Archivfoto: Michael Hoffsteter

Bereits am Montagabend kam es in Stadtallendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

mehr
Bürgermeisterwahl in Stadtallendorf
Das sind aller Voraussicht nach die Stadtallendorfer Bürgermeisterkandidaten: Amtsinhaber Christian Somogyi (SPD, von links), Jürgen Berkei (CDU), Manfred Thierau (Bürgerunion, BUS), Peter Fuhrmann und Mubarik Sabir (beide parteilos). Archivfotos

Am 28. Juli entscheidet der Stadtallendorfer Wahlausschuss über die Zulassung von voraussichtlich fünf Kandidaten für die Bürgermeisterwahl.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verabschiedung
Heike Grosser (von links), Schulamtsdirektorin, gratulierte der neuen Schulleiterin in Stadtallendorf, Amanda Chisnell, und verabschiedete Urban Sersch aus dem Amt. Foto: Karin Waldhüter

Ab dem 1. August übernimmt Amanda Chisnell an der Georg-Büchner-Schule in Stadtallendorf die Aufgaben als kommissarische Schulleiterin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Müllgebühren
In Stadtallendorf sinken die Gebühren für die Restmüllabfuhr dank sechsstelliger Überschüsse. Foto: Michael Rinde

Ohne viel Federlesens hat das Stadtparlament die vorgeschlagene Senkung der Restmüllgebühren gebilligt. Sie gilt rückwirkend zum 1. Januar 2017.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Abstimmung in Berlin
Die Finanzierung für den Weiterbau der Autobahn 49 ist gesichert. Der Haushaltsauschuss des Bundestages stimmte am Mittwoch einer ÖPP-Finanzierung zu.

Die Finanzierung für den Weiterbau der Autobahn 49 ist gesichert. Diese Nachricht aus dem Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags erreichte die OP-Redaktion am Mittwochnachmittag.

mehr
Bundesstraße 454 gesperrt
Der Rettungshubschrauber fliegt über den Unfallort in Stadtallendorf. Foto: Michael Rinde

Wie genau es zu dem Unfall auf der Bundesstraße 454 an der Unterführung kam, muss ein Sachverständiger klären. Unfallzeugen gibt es bisher nicht.

mehr
Zwischenbilanz
Mitte Dezember wurde der erste Intercity in Stadtallendorf begrüßt. Archivfoto: Matthias Mayer

Seit Dezember vergangenen Jahres verfügt Stadtallendorf über die hart ­erkämpfte Intercity­anbindung - zumindest für zwei Jahre auf Probe. Die Bahn ist mit der bisherigen Zahl der Nutzer nicht zufrieden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Straße
Erstmals gibt es eine Haltestelle in der Stadtmitte. Foto: Michael Rinde

Seit Dienstagnachmittag gibt es die direkte Durchfahrt von der Teichwiesenstraße bis zum Edeka-Markt und umgekehrt. Auch die neue Bushaltestelle am Hallenbad steht zur Verfügung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spendenlauf
Angefeuert von Eltern, Großeltern und Geschwistern trotzten die Schüler dem Regen, gaben alles und liefen Runde um Runde, um möglichst viel Geld für den guten Zweck zu sammeln.Foto: Karin Waldhüter

58 Schüler der Grundschule am Hatzbachtal trotzten dem strömenden Regen, um Menschen zu helfen, die an Multipler Sklerose erkrankt sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kinder- und Jugendtheater
Turbulent ging es während der Premierenvorstellung zu: Das Kinder- und Jugendtheater der Kolpingfamilie Niederklein begeisterte mit einer Kriminalkomödie. Foto: Karin Waldhüter

Am Ende ist der Sparstrumpf leer und das sicher geglaubte Geld weg. Das Kinder- und Jugendtheater der Kolpingfamilie Niederklein begeisterte an drei Tagen mit der Kriminalkomödie „Nur ‘ne Handvoll Tausender“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hatzbachtalwanderung
Der Waldgottesdienst mit Prädikant Thomas Wöhl war Bestandteil der Hatzbachtalwanderung. Bei dieser Gelegenheit wurden die neuen Konfirmanden der Kirchengemeinden Burgholz, Hatzbach, Josbach und Wolferode vorgestellt. Privatfotos

Man nehme drei in der ganzen Region für ihre Schönheit gerühmte Strecken, ein eingespieltes Helferteam sowie ein originelles Motto mit Bezug auf die Geschichte. Heraus kommt eine Wanderung mit 736 Teilnehmern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeimeldung

Die Polizei suchte seit Dienstagnachmittag einen 50-jährigen aus Stadtallendorf.

mehr
1 3 4

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr