Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mehrere tausend Euro Schaden

Schmuck weg: Trickdiebe bestehlen Seniorin

Am Donnerstag haben zwei Männer die Hilfsbereitschaft einer 88-jährigen Seniorin ausgenutzt und Schmuck von sowohl hohem sachlichen als auch für das Opfer ideellen Wert gestohlen.
Trickdiebe haben eine Seniorin am Donnerstag in ihrer Wohnung bestohlen. Archivbild: dpa

Trickdiebe haben eine Seniorin am Donnerstag in ihrer Wohnung bestohlen

© dpa (Archiv)

Kirchhain . Wie die Polizei am Freitag mitteilte, klingelten die Männer um 12.15 Uhr an der Haustür der Seniorin in der Berliner Straße und bettelten.

Nach Aussagen der Senioren sahen sie nicht wie Ausländer aus, sprachen aber in einem schlechten Deutsch. "Man kann also weder ausschließen, dass die Männer kein Deutsch sprachen, noch dass es vorgetäuscht war", so Polizeisprecher Martin Ahlich.

Während des schwierigen Gesprächs klagte einer der Männer über angebliche Bauchschmerzen und bat darum, die Toilette aufsuchen zu dürfen. Hilfsbereit ließ die Seniorin diesen Mann in die Wohnung.

Am nächsten Tag bemerkte sie den Diebstahl verschiedener Schmuckstücke aus der Schatulle im Bad. Es fehlen Finger- und Halsschmuckstücke. Bei einigen davon handelt es sich um mit Edelsteinen besetzte, goldene Unikate. Die Polizei schätzt den Schaden bei mehreren tausend Euro ein.

Täterbeschreibung:

Das Opfer schätzt das Alter der beiden Männer auf etwa 30 Jahre. Der Gesprächsführer war etwa 1,80 Meter groß, sehr kräftig bis korpulent und hatte kurze dunkle Haare. Er trug eine Jeanshose und ein Hemd. Der kleinere etwa 1,65 bis 1,70  Meter große, zurückhaltendere Begleiter war ebenfalls kurzhaarig, aber blond und schlank. Zu seiner Kleidung konnte die 88-Jährige nichts sagen.

Wo ist dieses Pärchen am Donnerstag oder auch vorher oder nachher noch aufgetreten? Wer kann die Personen näher beschreiben oder kennt sie sogar? Wer hat am Donnerstag in Kirchhain eventuell ein auffälliges oder
verdächtiges Auto bemerkt?

  • Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 0 64 21 / 40 60 oder auch an die Polizei Kirchhain, Tel. 0 64 22 / 30 41 oder Polizei Stadtallendorf, Tel. 0 64 28 / 93 05 0.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mehrere tausend Euro Schaden – Schmuck weg: Trickdiebe bestehlen Seniorin – op-marburg.de