Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Sandhasen feiern auch bei Schauerwetter

Festumzug Sandhasen feiern auch bei Schauerwetter

Am Wochenende feierte ganz Niederklein die 49. Sandhasenkirmes. Ein Höhepunkt war der Festzug gestern, der gleichzeitig der zweite Teil des Feuerwehrjubiläums war.

Voriger Artikel
Stadt zieht Abmahnungen zurück
Nächster Artikel
Ein donnerndes Salut auf die Patenschaft

Die Gardetänzerinnen des NKC hatten viel Spaß beim Festzug. Fotos: Klaus Böttcher

von Klaus Böttcher

Niederklein. Schon im März hatte die Niederkleiner Feuerwehr ihr Jubiläum mit einem Kommers gefeiert. Die Einsatzabteilung blickt mittlerweile auf 75 Jahre zurück und die Jugendfeuerwehr gibt es auch schon seit 40 Jahren. Das war Grund genug für die Blauröcke den zweiten Teil ihrer Feier auf das Kirmeswochenende zu verlegen, und einen großen Festzug zu organisieren. Schüttete es bei der Aufstellung des Zuges noch kräftig, so ging es dann bis zum Ende fast trocken durch die Straßen des Dorfes. Das Wetter hielt die Zuschauer nicht ab und so säumten wieder sehr viele Besucher den Straßenrand.
16 Wehren aus der Nachbarschaft begrüßten die Mitglieder der Jubiläumswehr beim Festzug. „Der sehr gute Besuch zeigt die Verbundenheit zu den Wehren aus der Nachbarschaft und die gegenseitige Unterstützung“, freute sich der Niederkleiner Wehrführer Andreas Goldbach.


Mehr dazu lesen Sie am Montag in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr