Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Sprühregen

Navigation:
Sängerinnen suchen Lieblingslieder

JHV Sängerinnen suchen Lieblingslieder

Während der Jahreshauptversammlung des Kirchen- und Frauenchores Rauschenberg gab es neben Berichten eine Ehrung: Hannelore Gamb wurde vom Sänger­kreis Wohratal durch Kurt Wilhelm Nau und vom Verband der Evangelischen Kirchen­chöre durch Pfarrerin Kathrin Wittich für 25 Jahre aktives Singen geehrt.

Rauschenberg. Monika Friedrich, die Vorsitzende des Chores, freute sich über das Engagement der Sängerinnen und ihre Begeisterung. Sie lobte die gute Beteiligung an den Chorproben - war aber auch mit gutem Beispiel vorangegangen: Sie wurde als Sängerin des Jahres ausgezeichnet, da sie nicht einmal gefehlt hatte.

Ein wichtiges Thema ist den Sängerinnen die Mitgliederwerbung: Mit bunten Werbeplakaten möchten sie auf die verschiedenen Veranstaltungen hinweisen. Höhepunkt soll ein Konzert unter dem Motto „Lieblingslieder“ (16. November oder 1. Dezember) werden. Den Sommeranfang wird das Erdbeerfest auf dem Grillplatz (23. Juni) versüßen. Und zum Jahresanfang gibt es wieder eine Schnupperchorprobe (4. März).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis