Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Planern bleibt noch ein Jahr

Hessenstag Planern bleibt noch ein Jahr

Von heute an gerechnet bleibt Stadtallendorf noch genau ein Jahr Zeit für die Vorbereitung des 50. Hessentags.

Voriger Artikel
Messerattacke: 26-Jähriger erleidet schwere Verletzungen
Nächster Artikel
Polizei nimmt 15-Jährigen nach Amokdrohung in Kirchhain fest

Der Stadtallendorfer Park wird vor dem Hessentag 2010 neu gestaltet.

Quelle: Michael Rinde

Stadtallendorf. Das Konzept für die Veranstaltungsorte steht, die ersten Großbaustellen prägen das Stadtbild. In Stadtallendorf treten die Hessentagsvorbereitungen in die nächste Phase.

Ab dem Herbst, so bald die ersten Programmpunkte feststehen, will die Stadt mit dem Verkauf von Eintrittskarten beginnen.

Stadtallendorf hofft noch in diesem Jahr auf eine halbe Million Euro Einnahmen. Homberg / Efze schaffte im Jahr vor dem Fest der Hessen sogar eine Million Euro. Derzeit arbeitet ein Fachbüro noch am Verkehrskonzept.

Beim Hessentag in Langenselbold präsentiert sich Stadtallendorf mit mehreren Informationsständen und einer eigenen Veranstaltung am 13. Juni. Beim Festzug wird dann auch das Stadtallendorfer Hessentagspaar zum ersten Mal in der katholischen Tracht auftreten.

von Michael Rinde

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr