Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Pfeffermühle steht heute im Blickpunkt

Restaurant-Tester Rach Pfeffermühle steht heute im Blickpunkt

Senol Tüfek bekam Ende August prominenten Besuch: Restaurant-Tester Christian Rach kam in die "Pfeffermühle" und griff dem überforderten Juniorchef unter die Arme. RTL strahlt die Folge heute um 21.15 Uhr aus.

Voriger Artikel
"Busfahrt" zeigt die Sprachenvielfalt
Nächster Artikel
Schwarzwild bereitet Sorgen

Restaurant-Tester Christian Rach diskutiert mit Senol Tüfek das neue Innendesign für die "Pfeffermühle" in Stadtallendorf.

Quelle: Florian Lerchbacher

Stadtallendorf. „Zunächst musste ich Überzeugungsarbeit leisten. Gerade in der Küche ist es oft schwer, von festen Pfaden wegzukommen“, hatte Restaurant-Tester Christian Rach vor knapp einem halben Jahr bei seinem Besuch in Stadtallendorf festgestellt. Denn bei dem damals 21-jährigen Juniorchef der "Pfeffermühle" lag einiges im Argen. Senol Tüfek musste plötzlich Verantwortung übernehmen - für das Restaurant seines Anfang 2012 unerwartet verstorbenen Vaters. Und auch für die zwei angestellten Servicekräfte und Aushilfen. Kaum frisches Gemüse, dafür Tiefkühlkost und Soßen aus der Tüte bekamen die Gäste von dem ungelernten Koch serviert. Rund 150 Gerichte auf der Speisekarte - eindeutig zu viel, befand der Restaurant-Tester Rach. „Er muss nicht alles anbieten um möglichst jeden Gast zufrieden zu stellen, sondern sich auf ein Spektrum festlegen und dies dann qualitativ hochwertig umsetzen“, so Rach.

  • Wie die "Pfeffermühle" in Stadtallendorf wieder auf Vordermann gebracht wurde, sehen Sie heute ab 21.15 Uhr auf RTL.

Zum Bericht über die Dreharbeiten mit einem Video.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr