Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Neustadt
Polizeimeldung
Symbolbild: Das Cockpit eines BMWs. Fahrzeuge dieser Marke sind verstärkt im Visier von Dieben.

In der Nacht zum Dienstag schlugen Autodiebe, die es ausschließlich auf Pkws der Marke BMW abgesehen hatten, im Stadtgebiet von Neustadt zu. Zwei Mal hatten die Unbekannten Erfolg,
ein dritter Pkw blieb zurück.

mehr
Hochburg
Jedes Jahr wieder wird der Karneval in Neustadt ausgelassen gefeiert. Archivfoto: Florian Lerchbacher

Die Narren der Karnevalshochburg Neustadt dürfen sich freuen: Die Veranstaltungen des Jahres 2018 sind gerettet, die karnevalstreibenden Vereine können ihre Sitzungen im Haus der Begegnung feiern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wanderfreunde Neustadt
Vorsitzender Ludwig Nothvogel (vierter v. links) ehrte langjährige Mitglieder und die fleißigsten Wanderer. Josef Weitzel (links) war aktivster Wanderer des vergangenen Jahres. Foto: Karin Waldhüter

Während der Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Neustadt wurden langjährige Mitglieder und die fleißigsten Wanderer ausgezeichnet. Die Vorstandswahlen gestalteten sich problemlos.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Filmreihe
Was sich wohl hinter der Tür der einstigen Räuberhochburg befindet? Die Hardtmühle ist für Felix Müller (links) und Manuel Weitzel ein zentraler Drehort in Momberg.Foto: Florian Lerchbacher

Der Geist des wandelnden Jägers Pauly spukt durch Momberg. Doch er ist nicht allein: Felix Müller und Manuel Weitzel sind ihm, mit einer Kamera bewaffnet, auf den Fersen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schach
Die erste Mannschaft der Martin-von-Tours-Schule mit Rudolf Falkenstern (von vorne, rechts), Alexander Ditschler, Maximilian Schmitt (alle Klasse 10) und etwas verdeckt Vlad Teske (Klasse 6) landete in ihrer Gruppe auf Platz sieben.Foto: Karin Waldhüter

Zum Finale des Hessischen Schulschach-Mannschaftswettbewerbs waren 53 Teams mit insgesamt 220 Spielern aus ganz Hessen angereist. An den Start gingen auch drei Mannschaften der Martin-von-Tour-Schachschule.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basenkur für den Wald

Zurzeit lässt das Forstamt Kirchhain in seinem Gebiet zwischen Neustadt und Cappel eine Fläche so groß wie 740 Fußballfelder kalken. Der Einsatz kostet einschließlich des Materials gut 200.000 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Von der Polizei
Zwischen Neustadt und Wiera kam es am Freitagabend zu einem schweren Autounfall mit mehreren Verletzten. Foto: Nadine Weigel

Am Freitagabend kam es auf der B 454 zwischen Neustadt und Wiera zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.

mehr
Rettungseinsatz in Erstaufnahmeeinrichtung
Polizei und Rettungsdienst waren gestern in der Erstaufnahmeeinrichtung in Neustadt im Einsatz. Foto: Thorsten Richter

In der Erstaufnahmeeinrichtung Neustadt kam es am Donnerstagnachmittag zu einem größeren Einsatz für Rettungsdienst und Polizei.

mehr
Elektromobilität in Neustadt
Eine historische Altstadt, in der bereits eine Ladesäule für Elektroautos steht, ist die von Amöneburg. Foto: Florian Lerchbacher

Rund 40.000 Euro will die Stadt Neustadt in eine Ladesäule für Elektroautos investieren - und zwar eine, aus der ordentlich Saft kommt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seniorenkarneval in Momberg
Beim Auftritt von Gisela Wüst in der Bütt blieb kein Auge im Publikum trocken. Foto: Karin Waldhüter

Mit Blumengirlanden und hawaiianische Raketen feierten im Momberger Dorfgemeinschaftshaus rund 180 Besucher den "Seniorenkarneval für Jung und Alt" der Stadt Neustadt und des Treffpunkts B.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tödlicher Unfall
Zwischen Mengsberg und Lischeid kam Montagabend ein junger Mann ums Leben. Foto: Nadine Weigel

Ein zurzeit noch nicht zweifelsfrei identifizierter Autofahrer erlitt am Montagabend, 19. Dezember bei einem Unfall auf der Landesstraße 3342 tödliche Verletzungen.

mehr
2

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr