Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Neustadt
Jungunternehmer
Jung-Unternehmer Heinrich Ulmer (von links) mit seinen Angestellten Nicole Heit und Alexander Badak. Foto: Klaus Böttcher

Mit der Eröffnung seines Taxiunternehmens „Taxi Sophi“ in Mengsberg möchte Heinrich Ulmer eine Marktlücke in Neustadt schließen.

mehr
Neustädter Neujahrskonzert
Die Formation „Klangvoll“ gehörte zu den teilnehmenden Gruppen der Evangelischen Sing- und Musikschule. Foto: Heinz-Dieter Henkel

Das Neujahrskonzert in der evangelischen Kirche in Neustadt ist zu einer Institution geworden. Der Platz im 
Kirchenschiff reichte nicht aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Überfall in Erstaufnahmeeinrichtung
Bei der Erstaufnahmeeinrichtung in Neustadt kam es zu einem Angriff. Foto: Thorsten Richter

Die Polizei und der Rettungsdienst waren am Freitagabend gegen 21.20 Uhr in der Erstaufnahmeeinrichtung in Neustadt im Einsatz.

mehr
SV Ortsgruppe Neustadt
So kannte man Werner Lüloff beim Hundesport. Hier mit seinem letzten Hund Orry vom Teufelsgrund.

Eigentlich sollte Walter Orth an seinem 80. Geburtstag selbst im Mittelpunkt stehen – doch der Vorsitzende des Neustädter Schäferhundevereins nutzte das Fest, um einen langjährigen Wegbegleiter zu ehren.

mehr
Körperverletzung

Nach Auswertung des Videomaterials konnte die Bundespolizei einen Mann aus Neustadt festnehmen, der kurz vor Weihnachten einen 14-Jährigen geschlagen haben soll. 

mehr
Spendenaktion
Alljährlich statten die Sternsinger aus Neustadt und Momberg gemeinsam dem Rathaus einen Besuch ab. Archivfoto: Karin Waldhüter

„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ So lautet das Motto der Sternsingeraktion, die vielerorts inzwischen ökumenisch ausgerichtet ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Konzert
Am Ende des Adventskonzertes sorgte der Gesangverein Concordia Momberg unter anderem mit swingenden Gospelsongs für Höhepunkte. Ein gelungenes Debüt feierten die „kfd-Klänge“.

Mit stehenden Ovationen und lang anhaltendem Applaus ging das traditionelle Adventskonzert einen Tag vor Heiligabend in der Kirche St. Johannes zu Ende.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tradition aus dem Erzgebirge
Joachim Wermann schmückt sein Haus in der Adventszeit mit Schwibbögen und Pyramiden aus dem Erzgebirge. Foto: Katja Peters

Joachim Wermann holt sich zur Adventszeit seine Heimat zurück nach Neustadt. Holzkunst in allen Variationen hat er über die Jahre mit nach Hessen gebracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Zeugen
Symbolbild: Am Donnerstag wurde ein Schüler in einem Regionalexpress geschlagen.  Archivfoto

Angriff im Zug: Am Donnerstagnachmittag kam es in einem Regionalexpress (RE 4158) von Marburg nach Neustadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 14-Jährigen und einem bislang unbekannten Mann. in deren
Verlauf der Unbekannte den Jungen mehrfach schlug.

mehr
Neustadt hat keine Geldsorgen
Bei der Präsentation des Haushaltsplanentwurfs und dem Ausblick auf die kommenden Jahre ging Thomas Groll auf die zahlreichen Bausteine ein, auf die Neustadt setzt. Foto: Florian Lerchbacher

Das Haushaltsjahr 2017 endet für die Stadt Neustadt mit einem Plus von fast einer Million Euro – im kommenden Jahr soll der Überschuss sogar noch höher ausfallen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Momberger Musiker

Ein verliebtes Pärchen mal ganz anders: Die Band Marspol um den Momberger Marius Fietz hat für ihr Video zum Song „Highlights“ zwei Hunde zu Hauptdarstellern gemacht.

mehr
Millionenprojekt Freibad Neustadt
Variante drei der Freibadstudie sieht den Bau eines neuen Kleinkinderbeckens vor. Foto: Florian Lerchbacher

Nach Gesprächen mit Badegästen, dem Personal und Mitgliedern der DLRG hat die Stadt ihre Freibadstudie gemäß Wünschen und Anregungen weiterschreiben lassen.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr