Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Nachbarin entdeckt Feuer auf Anbaudach

Brand Nachbarin entdeckt Feuer auf Anbaudach

Eine Nachbarin bemerkte gestern die Flammen auf dem Dach eines Anbaues in der Straße Am Langenstein.

Langenstein. Daraufhin verständigte die Hausbesitzerin die Feuerwehr. „Dank der rechtzeitigen Alarmierung kamen wir noch früh genug, um zu verhindern, dass sich der Brand auf das Wohnhaus ausbreiten konnte“, erläuterte Gordon Schneider, Pressesprecher der Kirchhainer Feuerwehren. Der Brand hatte die Dachkonstruktion des Anbaues bereits in Mitleidenschaft gezogen. Im Einsatz waren die Wehren aus der Kernstadt, Langenstein, Emsdorf und Burgholz. Zudem wurde vorsorglich auch der vorübergehend in Anzefahr stationierte Schlauchwagen alarmiert. Zeitweise waren rund 40 Feuerwehrleute vor Ort. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Brandursache ist unklar.

von Michael Rinde

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis