Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Musiker haben neuen Ehrenvorsitzenden

JHV Musiker haben neuen Ehrenvorsitzenden

Roßdorf. Josef Jansen ist Ehrenvorsitzender der Musikgruppe Roßdorf - deren aktiver Teil unter dem Namen Roßdorfer Musikanten bekannt ist.

Voriger Artikel
Und das Prinzenpaar sucht immer noch
Nächster Artikel
Offene Tür statt Elfenbeinturm

Nikola Orth zeichnete Josef „Jupp“ Jansen aus.Privatfoto

Roßdorf. Josef Jansen begann sein herausragendes Wirken für die Musikgruppe mit der Gründung des Vereines im Jahr 1953. Aufgrund seiner Loyalität, seiner Kompetenz und seiner herzlichen Art wurde er in der ersten Stunde des Vereins bereits in den Vorstand gewählt - zunächst als Kassierer und Schriftführer bis zum Jahr 1973. Danach war er weitere vier Jahre Kassierer, ehe die Musiker ihn zum Vorsitzenden wählten. In dieser Funktion lenkte er die Geschicke des Vereins 17 Jahre lang. Von 1995 bis zur diesjährigen Jahreshauptversammlung war er noch als Kassierer tätig - somit kommt er auf 60 Jahre Vorstandsarbeit. „Er hat neben seiner Familie und seinem Beruf viel Zeit und Mühe in diese ehrenamtlichen Aufgaben investiert. Er hat nie geklagt und keine Arbeit war ihm zu viel, freute sich Vorsitzende Nikola Orth. Jede Aufgabe - und dies seien in 60 Jahren sehr viele gewesen - habe er mit Freude und viel Enthusiasmus umgesetzt. Jansens Posten bekleidet nun Philipp Rausch, der bis dato Stellvertreter war. Der Ehrenvorsitzende (der zweite des Vereins) möchte nun nur noch passives Mitglied sein - bis 2011 war er noch als Posaunist aktiv. Ansonsten bestätigten die Roßdorfer die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern.

Probe ist mittwochs ab 20 Uhr im Jugendheim. Weitere Infos gibt es unter www.rossdorfer-musikanten.de

Wahlen

Vorsitzende: Nikola Orth, 2. Vorsitzender: Erhard Lauer; Schriftführerin: Anna-Lena Rover, 2. Schriftführerin: Sabine Prott; Kassierer: Philipp Rausch, 2. Kassierer: Richard Rausch; Notenwarte: Patrick Kraus, Jonathan Krähling, Hendrik Krähling; Getränkewart: Thorsten Preis.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis
Von Redakteur Florian Lerchbacher

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr