Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

habe ja schon gehört, dass manche Männer von ihren Frauen zum Einkaufen geschickt und ihnen für die Gemüseabteilung kleine Bilder von Auberginen, Zucchini und Konsorten mitgegeben werden. Meist per Handy, damit die Jungs wissen, wie das, was sie suchen, aussieht.

Nun, es soll auch Herren der Schöpfung geben, die sich einigermaßen mit dem Kram auskennen. Ist mir nun aber bereits mehrfach im türkischen Supermarkt meines Vertrauens untergekommen, dass die Verkäuferin meine Wenigkeit beim Kauf von Koriander darauf hinwies, dass sich da Koriander auf dem Laufband befinde. Ja. Danke. Weiß um die Ähnlichkeit zu Petersilie.

Aber zu meinem Mus aus Kichererbsen, Paprika, Tomate, Salz und Pfeffer gehört eben auch Koriander. Und nicht mit Petersilie. Wobei: Damit geht‘s auch. Durfte das neulich feststellen, als eine Freundin die Zutaten zum Abendessen mitbringen musste.

Ach ja: Das Mus samt Ziegenkäse und ein paar gerösteten Mandel-Sesam-Tofu-Streifen auf ein Fladenbrot packen, einrollen und fertig.

Lecker. Und ziemlich gut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis