Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

tretet Eure Schoko-Osterhasen von den Tischen und ersetzt sie, so Ihr noch welche habt, durch die guten alten Schokonikoläuse. Denn: Es weihnachtet sehr!

Schneeflöckchen, Weißröckchen fallen ja dieser Tage gerne mal vom Himmel herab und lassen die eigentlich so langsam wieder grüner und bunter werdende Natur in der Farbe der Unschuld erstrahlen. Und weil‘s so winterlich kalt ist, hat sich wohl auch die Weihnachtsbeleuchtung in Neustadt gedacht, dass ihre Tage gekommen sein müssen. Jedenfalls hat sie in der Nacht auf gestern mal locker die Marktstraße in Adventsstimmung getaucht.

Ob die Beleuchtung eine Seele hat und aus Pflichtbewusstsein und Verkennung der Lage angegangen ist oder ein technischer Defekt an der Schaltung dafür der Auslöser war, mag jeder selbst entscheiden. Meine Wenigkeit wärmt sich jetzt erst mal mit Glühwein auf. Und wenn mich nicht alles täuscht, müsste hier irgendwo auch noch ein altes Stück Christstollen rumfliegen, das es mit Hammer und Meißel zu bearbeiten gilt. Nur die Weihnachtsgans im Kühlschrank wirkt nicht mehr ganz frisch…

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis