Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

vier Schweinsberger Jungs erlebten einen unvergesslichen Samstag. Im Danneröder Wald wollten Großvater, Vater, Enkel und ein Freund Holz abfahren.

Doch der Trecker samt Hänger fuhr sich fest, es gab auch noch Sturzregen. Es platschte ordentlich in den Traktor hinein und der mitgeführte Wagen, in den sich alle flüchteten, streikte. Die Batterie war nach Scheibenwischer-Dauereinsatz leer. Im Auto gab es kein Starthilfekabel. Und der Akku des einzigen Handys der Vier war an diesem Tag leer. Na dann Prost Mahlzeit. Mit Müh und Not und unter großem Einsatz im Schlamm befreiten die Herren den Traktor, fuhren zurück nach Schweinsberg, holten ein Kabel und „retteten“ auch das einsame Auto aus der Pampa. Da war Fluchen ausdrücklich erlaubt. Frei nach der „Kobra“ Wegmanns Jürgen: Zuerst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel