Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute

Ortsdiener Karl Liebe Leute

er hat‘s tatsächlich getan. Fischers Hulkbert, scheidender Ortsvorsteher vom Amöneberg, hat am Samstag an der mit Blumen verzierten Waschbach große Kanister mit Wasser befüllt und hoch zum Friedhof gezerrt, damit die Menschen Gräber bepflanzen und bewässern können.

Kann mir bildlich vorstellen, wie der Hulkbert am frühen Samstagmorgen die schweren Behälter über den Friedhof zerrt, dabei den Sprössling einer Scheinzypresse aus dem Weg kickt und eine verirrte Waldohreule mit deutlichen Worten des Platzes verweist.

Kann mir ebenso bildlich vorstellen, wie der eigentliche Amöneburger Häuptling zur gleichen Zeit am Samstagmorgen den Oberhess aus dem Briefkasten kramt, meine mahnenden Worte und die Ankündigung Ortsvorstehers liest und ganz kurz darüber nachdenkt, schnell auf den Berg zu heizen und den Hahn aufzudrehen - dann aber beschließt, sich einem anderen Hahn zu widmen und sein Osterei zu mampfen. Aber vielleicht macht er ja nächstes Jahr das Wasser am Friedhof früher an. Steter Tropfen höhlt den Stein ja bekanntlich.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis