Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

der Zahlenfuchs - da isser wieder. Zu nachtschlafender Zeit liest Grolls Tommy bereits den Oberhess.

Kann mir das gut vorstellen: Gemütlich lehnt er sich über den Frühstückstisch. In der einen Hand ein Tässchen Kaffee, in der anderen Hand ein Fördertopf, an dem er sich gerade mal wieder labt. Und dabei die Heimatzeitung seines Vertrauens studieren. Und dann das: Sind die Jungs aus der Redaktion beim Berichten über den neuen Kommunalen Finanzausgleich doch tatsächlich mal durcheinandergekommen. Neustadt hat im Jahr 2016 doch nur 650000 statt 750000 Euro mehr im Säckel. Ist immer noch ein Betrag, den der Oberbiber gut findet – beziehungsweise alles andere als ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis