Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Kirchhains Freibad öffnet am Montag

Naherholung Kirchhains Freibad öffnet am Montag

Mit unveränderten Eintrittspreisen, molligen 24 Grad Wassertemperatur und vor allem verlässlichen Öffnungszeiten von 10 bis 20 Uhr geht das Kirchhainer Freibad am Montag in die neue Saison.

Voriger Artikel
Erste Vierbettzimmer sind möbliert
Nächster Artikel
Wer hat Schuld?

Werner Pilgrim, seit gut 35 Jahren Schwimmmeister , montiert einen Duschkopf für das Durchschreitebecken.

Kirchhain. Das Bad präsentierte sich am Mittwochmorgen im Bestzustand. Für das Team um Schwimmmeister Werner Pilgrim standen nur noch kleine Restarbeiten an.

„Wir haben mit dem milden Winter Glück gehabt. Schwere Schäden blieben aus. Wir hatten neben den Wartungsarbeiten nur kleinere Reparaturen zu erledigen“, sagte Werner Pilgrim, der altersbedingt in seine voraussichtlich letzte Saison geht. „Wahrscheinlich ist am 30. April 2016 mein letzter Arbeitstag“, bestätigt er. Der Schwimmmeister ist froh, dass die Stadt neben ihm eine zweite Fachkraft über einen Personaldienstleister gefunden hat, so dass die eingeschränkten Öffnungszeiten des Vorjahres der Vergangenheit angehören.

Tickets gibt es am Automaten. Saisonkarten sind im Bürgerbüro erhältlich.

von Matthias Mayer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr