Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Ausgespäht und zugeschlagen

Profis am Werk Ausgespäht und zugeschlagen

Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro erbeuteten Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag, 5. Oktober, in der Fuldaer Straße. Die Einbrecher verschafften sich zwischen 1 und 3 Uhr gewaltsam Zugang in den Markt und griffen dann zu.

Kirchhain. Die Kriminalpolizei geht von überörtlich agierenden Tätern aus, berichtete Marburgs Polizeisprecher Jürgen Schlick. Die Fahnder hoffen nun darauf, dass Zeugen vor oder nach dem Geschehen verdächtige Personen/Fahrzeuge rund um den Markt oder in Tatortnähe aufgefallen sind.

Die kriminalistischen Erfahrungen zeigen zudem, dass die Märkte in der Regel vorher ausgespäht werden. Daher können für die Beamten auch schon Beobachtungen Tage zuvor von Bedeutung sein.

  • Hinweise an das Fachkommissariat der Kripo Marburg, Telefon 0 64 21 / 40 60.
Voriger Artikel
Nächster Artikel