Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Kirchhain
Segelcamp
Die Jüngstenjolle Optimist gibt es schon seit 70 Jahren. Sie ist weltweit das Einstiegs- und Ausbildungsboot Nummer eins für Segler im Kindesalter. Fotos: Yanik Schick

40 Kinder lernten in ­einem drei Tage langen Crashkurs in Theorie und Praxis das Segeln auf dem Niederwälder Baggersee. Sie waren Teilnehmer des Segelcamps, das der TSV Kirchhain ausrichtete.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Job weg, Wohnung weg, Geld weg

Ein Kind zu bekommen, betrachten die meisten Paare als großes und glückhaftes Geschenk. Für eine heute 25-jährige Frau sollte dagegen die Schwangerschaft üble Konsequenzen haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jugendreferent
Adrian Klinner (von links) und Dirk Kohlhepp sind die Jugendreferenten des Kirchenkreises Kirchhain, Dr. Matthias Franz und Thomas Peters die Jugendpfarrer. Das Jugendbüro befindet sich noch immer in der ehemaligen Herrenwaldkirche.Foto: Florian Lerchbacher

Als "echten Glücksgriff" bezeichnet Dr. Matthias Franz, einer der beiden Jugendpfarrer des Kirchenkreises Kirchhain, den neuen Jugendreferenten Adrian Klinner.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gericht
Zwei Päckchen dieser Schnapssorte kosten lediglich 1,98 Euro. Weil er diese aus einem Supermarkt entwendete, muss ein Sucht­kranker eine erhebliche Geldstrafe bezahlen. Foto: Matthias Mayer

Welches Unheil Drogen und Alkohol in kurzer Zeit über die Menschen bringen können, zeigte am Montag ein Strafprozess vor dem Kirchhainer Amtsgericht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Parfüm geklaut

Der gestrige Verhandlungstag vor dem Kirchhainer Amtsgericht verlief wie geschnitten Brot. Sechs Hauptverhandlungen waren angesetzt und alle sechs Angeklagten erschienen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich gestern auf der Landesstraße 3078 bei Amöneburg, als ein Lastwagen umkippte und seine komplette Ladung sich über die Fahrbahn ergoss.

mehr
Niederwald
Bekommt auch Niederwald eine Nahwärmetrasse? Archivfoto: Matthias Mayer

Der Ortsbeirat Niederwald hat eine Prioritätenliste mit sechs Punkten aufgestellt, die er der Stadt mit Blick auf den Haushalt 2018 vorlegen will. Dabei geht es auch um das Thema Nahwärme.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schulsanierungen
Die frühere Mähdrescherhalle der Beruflichen Schulen Kirchhain ist nicht mehr wiederzuerkennen. Im Laufe des Augustes sollen Schüler in die neuen Klassenräume einziehen. Foto: Michael Rinde

Der letzte Ferienabschnitt läuft. In vielen Schulen im Landkreis haben die Handwerker allerdings noch sehr viel zu tun. Eines der größeren Projekte läuft an den Beruflichen Schulen in Kirchhain.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brand in Kirchhain
Vom Boden und von zwei Drehleitern aus bekämpften die Einsatzkräfte die Flammen. Foto: Nadine Weigel

Wohnhausbrand in der Magdeburger Straße in der Nacht zu Dienstag: 50 Einsatzkräfte bekämpfen die Flammen.

mehr
Brandstiftung
In einer Wohnung in diesem Mehrfamilienhaus brannte es in der Nacht zu Sonntag. Foto: Michael Rinde

Die Polizei fahndet nach einem 46 Jahre alten Mann. Er steht unter dem Verdacht, in einem Zimmer einer Wohnung in der Haartstraße Feuer gelegt zu haben. Gegen ihn wird auch wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeimeldung
Einsatz für die Polizei in Kirchhain. In der Nacht zu Montag wurde dort ein Pizzabote überfallen. Archivbild

Nach einem Überfall auf einen Pizzaboten in der Nacht auf Montag sucht die Polizei nach zwei Tätern. Das Opfer kam mit dem Schrecken davon.

mehr
Feuerwehr Kirchhain
Wehrführer Stephan Schmidt (von links), Stadtbrandinspektor Reinhold Bonacker und Bürger­meister Olaf Hausmann stellten das Fahrzeug vor.

Fast 30 Jahre lang war sein Vorgänger im Einsatz. Seit kurzem parkt das neue große Tanklöschfahrzeug im Stützpunkt der Kirchhainer Kernstadt-Feuerwehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr