Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Kinder holen Zwerge aus dem Winterschlaf

Wiederaufbau des Märchenwalds Kinder holen Zwerge aus dem Winterschlaf

17 Rauschenberger Kinder und Erwachsene sowie Mitglieder des Kultur- und Verschönerungsvereins (KVR) trafen sich am Fuß des Schlossberges, um nach alter Tradition den Märchenwald herzurichten.

Voriger Artikel
Ab Mittwoch tut sich wieder was
Nächster Artikel
Umweltsünder machen Stadt das Leben schwer

Rauschenberger Kinder richteten den Märchenwald her.

Quelle: Privatfoto

Rauschenberg. Die Erwachsenen stellten die kleinen Gebäude – vom Hexenhaus bis zur Stadtkirche – ganz nach den Vorstellungen des Nachwuchses auf, beziehungsweise um, wenn sich die Kinder dann doch noch anderes entschieden.

Dann kam die eigentliche Arbeit der Kinder: Die Zwerge und Märchenfiguren sind schon seit Jahren in der Obhut der Grundschulkinder, die sie entweder in der Schule oder auch zu Hause überwintern lassen.

Einige der Figuren waren schon blank geputzt, an anderen musste noch mit Schwamm und Bürste gesäubert werden. Danach wurde diskutiert, welche Figur wo stehen soll – einige sind neu, sie waren von Bürgern gespendet worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr