Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Info-Stele weist Weg zum Busbahnhof

Geplant Info-Stele weist Weg zum Busbahnhof

Den neuen Kirchhainer Busbahnhof gibt es schon seit zwei Jahren. Wer als Ortsunkundiger den Bahnhof verlässt, hat den etwas abseits gelegenen Busbahnhof nicht im Blickfeld. Und ein Wegweiser zu dem Busbahnhof fehlt noch.

Voriger Artikel
Alte Unterkünfte sind fast saniert
Nächster Artikel
Händler prellt Käufer um 4099 Euro

Wann fährt der nächste Bus? Das sollen die Fahrgäste künftig schon am Bahnhof erfahren. Foto: Matthias Mayer

Kirchhain. Mit diesem Thema befasste sich der Kirchhainer Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr. Wie Stadtrat Dr. Christian Lohbeck (FDP) dem Ausschuss berichtete, ist Abhilfe in Sicht. Vor dem Empfangsgebäude soll eine Info-Stele errichtet werden, die alle aktuellen Abfahrtszeiten der Züge und Busse und die Richtung zum Busbahnhof anzeigt. Das Projekt befinde sich noch in der Abstimmung mit dem Arbeitskreis Stadtmarketing und dem RMV. Einen Termin für die Verwirklichung gebe es noch nicht, sagte Lohbeck. Der Ausschuss wünscht, dass übergangsweise ein Schild über dem Ausgang angebracht wird.

von Matthias Mayer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr