Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
In Stadtallendorf beginnt der Umbau des Bahnhofs

Bauprojekt In Stadtallendorf beginnt der Umbau des Bahnhofs

In Stadtallendorf hat eines der größten Bauprojekte vor dem Hessentag im nächsten Jahr begonnen: der barrierefreie Umbau des Bahnhofs.

Voriger Artikel
„Wir warten nicht, bis wir ruiniert sind“
Nächster Artikel
Tänzer und Zuschauer trotzen dem Regen

Die ersten Meter des künftigen Behelfsbahnsteigs am Bahnhof sind bereits zu erkennen.

Quelle: Michael Rinde

Stadtallendorf. Zurzeit laufen Vorarbeiten, Behinderungen für Bahnkunden wird es in den nächsten Wochen noch nicht geben. Erst Ende Juli rechnet die Stadt als Bauherr mit deutlichen Einschränkungen. Derzeit entsteht der Behelfsbahnsteig. Der Haupt-Bahnsteig wird umgestaltet, ein Aufzug entsteht, die Treppenaufgänge zum Gleis werden komplett erneuert. Die reinen Bauleistungen beziffert die Stadt aktuell mit 3,8 Millionen Euro. Planungs- und Genehmigungskosten kommen allerdings noch hinzu.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bahnhofsumbau

Ein Ende des harten Winters ist nicht in Sicht, der Zeitplan für den Umbau des Stadtallendorfer Bahnhofs ist dadurch durcheinandergeraten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr