Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Großseelheim gewinnt mit "prima Fußball"

Grundschulturnier Großseelheim gewinnt mit "prima Fußball"

Was Fußball in der Grundschule anbetrifft, bleibt Großseelheim die Nummer eins im Ostkreis.

Voriger Artikel
Zur Einschulung gab‘s fünf Bonbons
Nächster Artikel
Jetzt fehlt nur noch das "Feintuning"

Die siegreiche Mannschaft aus Großseelheim präsentiert ihre Urkunde.

Quelle: Privatfoto

Großseelheim. Beim Turnier der mittleren Schulen (100 bis 200 Schüler) auf dem Kunstrasenplatz des TSV Kirchhain hat das Team zum fünften Mal in Folge den Titel geholt.

„Wir haben schon prima Fußballer“, musste Schulsportleiterin Gaby Lowak nach den Spielen wieder einmal feststellen. Ihre Mannschaft schlug die Teams der Schulen Rauschenberg (3:0) sowie Mardorf (8:1) relativ deutlich und holte gegen die Auswahl der Niederkleiner Grundschule immerhin ein 0:0-Unentschieden. Auch im Zuge des Geschicklichkeitsturniers, das ein Drittel der Gesamtwertung ausmachte, belegten die elf Großseelheimer Nachwuchsfußballer den ersten Platz. Hier galt es, einen Parcours möglichst schnell zu überwinden, der Dribbling-, Torschuss- und Einwurfstationen beinhaltete.

Teamgeist ist das Erfolgsrezept

„Ich habe den Jungs gesagt, sie können nur zusammen gewinnen“, berichtete Lowak von ihrem Erfolgsrezept, „und sie sind tatsächlich als Team aufgetreten. Es ist phänomenal, was man auf diese Weise erreichen kann.“ Dabei räumte Lowak ein, im Fußball nicht allzu viel Fachwissen zu besitzen. Hinsichtlich Aufstellung und Taktik hatte ihr Ehemann im Vorfeld einige wertvolle Tipps gegeben - mit Erfolg. Lowak attestierte ihren Schützlingen schließlich eine „tolle Gemeinschaftsleistung“.

Der Fußball ist nicht die einzige Sportart, in der die Grundschule Großseelheim derart konstant erfolgreich ist. Durch eine Talentfördergruppe (TAG), die die Kinder auf breiter Basis ausbilden soll, mischt die Schule ebenfalls seit Jahren bei Leichtathletik-Veranstaltungen auf den vordersten Plätzen mit.

von Yanik Schick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Florian Lerchbacher

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr