Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Entwarnung

Fund an Erstaufnahmeeinrichtung in Stadtallendorf war Metallrohr

Die Polizei hat Klarheit über den am Samstagmittag auf dem Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge gefundenen verdächtigen Gegenstand.
Das Geheimnis um den Fund an der Erstaufnahmeeinrichtung in Stadtallendorf ist aufgeklärt.

Das Geheimnis um den Fund an der Erstaufnahmeeinrichtung in Stadtallendorf ist aufgeklärt.

© Archivfoto

Stadtallendorf. Demnach handelt es sich um ein Metallrohr, in dem sich teils verbrannte Reste von kleinen Feuerwerkskörpern befunden haben.

"Alle Gesamt-Umstände deuten darauf hin, dass der Fund keinen kriminellen Hintergrund hat", erklärte Polizeisprecher Martin Ahlich am Dienstagnachmittag gegenüber der Oberhessischen Presse.

Spezialisten des Landeskriminalamtes haben das Rohr in den vergangenen Tagen untersucht. Die Polizei betont, dass von dem Gegenstand keinerlei Gefahr ausging. Ein Wachmann hatte den Gegenstand am Samstagmittag entdeckt und die Polizei verständigt.

Vorsichtshalber wurde die Umgebung des Fundortes abgesucht. Wie das Metallrohr dorthin gelangte, ist weiter unklar. Es ist verrottet und hat dort wohl mehrere Monate gelegen. Die Erstaufnahmeeinrichtung ist seit 20. Dezember in Betrieb, vorher befand sich dort nicht mehr genutzte Kasernenfläche. Das Gelände war bis zum Beginn der Bauarbeiten an der Erstaufnahme tagsüber frei zugänglich.

von Michael Rinde


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Entwarnung – Fund an Erstaufnahmeeinrichtung in Stadtallendorf war Metallrohr – op-marburg.de