Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Einbruchsserie geklärt - dank Mayo-Tube

Polizeimeldung Einbruchsserie geklärt - dank Mayo-Tube

Aufgrund des Fundes einer speziellen Mayonnaise-Flasche konnte die Kriminalpolizei Marburg nun die Einbruchserie in einen Neustädter Imbisswagen klären. Das Amtsgericht erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen einen 21-jährigen Mann aus dem Ostkreis.

Voriger Artikel
"Miri" ist ein Vieltelefonierer
Nächster Artikel
„Mittlerer sechsstelliger Betrag“ in Aussicht

Aufnahme aus einem Imbiss.

Quelle: Symbolfoto: Thorsten Richter

Neustadt. Der Mann war zwischen Ende Mai und Ende Juli fünf Mal in den Imbiss eingebrochen und hatte jeweils Lebensmittel und Getränke gestohlen, teilte Polizeipressesprecher Martin Ahlich am Dienstnachmittag mit. Nun befinde er sich in
der Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Als die Kriminalpolizei Marburg den jungen Mann wegen Ermittlungen in einer anderen Sache aufsuchte, fiel den Beamten zunächst eine größere Menge leerer Getränkeverpackungen in dessen Küche auf. Aus der Erinnerung der Ermittler war bekannt,dass genau solche Getränke zur Beute des letzten Einbruchs in dem Imbiss gehörten.

Besondere Aufmerksamkeit bei den Polizisten erregte eine spezielle Mayonnaise-Flasche, welche nicht im Einzelverkauf erhältlich ist. Diese Flasche hatte weder Aufschrift noch Strichcode. Eine solche Flasche gehörte ebenfalls zum Diebesgut aus den Imbisseinbrüchen. Die weiteren Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht. Die Imbissverkäuferin erkannte die Mayo-Tube sofort als zum Geschäft gehörend wieder, teilte die Polizei mit.

Mit dieser Aussage konfrontiert, räumte der anfänglich leugnende Tatverdächtige insgesamt fünf Einbrüche ein. Das Amtsgericht erließ den von der Staatsanwaltschaft Marburg beantragten Haftbefehl. Der Tatverdächtige verfügt in der Bundesrepublik über keinen festen Wohnsitz. Hinzu kommt, dass er bereits wegen mehrerer Einbruchsdiebstähle vor dem Amtsgericht Marburg angeklagt ist.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr