Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Polizeimeldung

Einbruchsserie geklärt - dank Mayo-Tube

Aufgrund des Fundes einer speziellen Mayonnaise-Flasche konnte die Kriminalpolizei Marburg nun die Einbruchserie in einen Neustädter Imbisswagen klären. Das Amtsgericht erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen einen 21-jährigen Mann aus dem Ostkreis.
Aufnahme aus einem Imbiss.

Aufnahme aus einem Imbiss.

© Symbolfoto: Thorsten Richter

Neustadt. Der Mann war zwischen Ende Mai und Ende Juli fünf Mal in den Imbiss eingebrochen und hatte jeweils Lebensmittel und Getränke gestohlen, teilte Polizeipressesprecher Martin Ahlich am Dienstnachmittag mit. Nun befinde er sich in
der Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Als die Kriminalpolizei Marburg den jungen Mann wegen Ermittlungen in einer anderen Sache aufsuchte, fiel den Beamten zunächst eine größere Menge leerer Getränkeverpackungen in dessen Küche auf. Aus der Erinnerung der Ermittler war bekannt,dass genau solche Getränke zur Beute des letzten Einbruchs in dem Imbiss gehörten.

Besondere Aufmerksamkeit bei den Polizisten erregte eine spezielle Mayonnaise-Flasche, welche nicht im Einzelverkauf erhältlich ist. Diese Flasche hatte weder Aufschrift noch Strichcode. Eine solche Flasche gehörte ebenfalls zum Diebesgut aus den Imbisseinbrüchen. Die weiteren Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht. Die Imbissverkäuferin erkannte die Mayo-Tube sofort als zum Geschäft gehörend wieder, teilte die Polizei mit.

Mit dieser Aussage konfrontiert, räumte der anfänglich leugnende Tatverdächtige insgesamt fünf Einbrüche ein. Das Amtsgericht erließ den von der Staatsanwaltschaft Marburg beantragten Haftbefehl. Der Tatverdächtige verfügt in der Bundesrepublik über keinen festen Wohnsitz. Hinzu kommt, dass er bereits wegen mehrerer Einbruchsdiebstähle vor dem Amtsgericht Marburg angeklagt ist.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Polizeimeldung – Einbruchsserie geklärt - dank Mayo-Tube – op-marburg.de