Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
"Die jungen Zillertaler" spielen bald in Wohratal

Festival-Fortsetzung "Die jungen Zillertaler" spielen bald in Wohratal

Der Stammtisch "Komm mach mit, tratsch Dich fit" plant eine Neuauflage des so erfolgreichen "Festivals gegen Krebs". Zwei "Hochkaräter" haben bereits zugesagt.

Voriger Artikel
Hunde blühen im Wasser auf
Nächster Artikel
Hausmann macht klar, wofür er stehen will

„Die jungen Zillertaler“ werden am 11. Juni 2016 in Wohratal auftreten. Dann gibt es ein weiteres „Festival gegen Krebs“. Privatfoto

Wohratal. Ziel sei es nicht, die unglaubliche Spendensumme aus der Festivals-Premiere noch einmal zu steigern. Vielmehr sei es den Stammtischbrüdern gelungen, bei einem Gegenbesuch in Tirol die Gruppe „Die jungen Zillertaler“ für einen Auftritt in Wohratal zu begeistern.

Der Leadsänger der „jungen Zillertaler“ sei der Freund von Schlägersängerin Gina, so sei der Kontakt entstanden. Das erklärte Jens Ratz vom Stammtisch. Nachdem sich dann die Familie Leonhäuser aus Wohra bereit erklärt habe, ihr Grundstück ausnahmsweise noch ein letztes Mal für eine solche Veranstaltung zur Verfügung zu stellen, wurde aus der Idee eine verbindliche Angelegenheit, wie Ratz berichtet. Am Samstag, 11. Juni 2016, werden „Die jungen Zillertaler“ und natürlich auch Gina (Archivfoto) zu Gast in Wohratal sein, um die Besucher durch Schlager- und Volksmusik zu unterhalten. Gina habe sogar zugesagt, im Rahmen eines geplanten Frühschoppens am darauffolgenden Sonntag, 12. Juni, nochmals aufzutreten. Sie habe mittlerweile viele Freunde und Fans in und um Wohratal gefunden, freuen sich die Wohrataler Stammtischbrüder.

Die genauen Planungen und Organisation beginnen in den nächsten Wochen. Mit dem Kartenvorverkauf zu dieser Veranstaltung soll im Dezember begonnen werden.

Teil des Erlöses dieser Veranstaltung soll im kommenden Jahr zu gleichen Teilen der Elterninitiative Kinderkrebshilfe Marburg wie auch der Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg zugute kommen.

nWer einen Vorgeschmack bekommen möchte: „Die jungen Zillertaler“ werden am Sonntag, 20. September, ab 11 Uhr im ZDF-Fernsehgarten zu hören und zu sehen sein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr