Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Dekan Köhler würdigt langjährige Sänger

Auszeichnung Dekan Köhler würdigt langjährige Sänger

Während eines besonderen Gottesdienstes in der Jakobskirche Langenstein wurden Mitglieder des evangelischen Kirchenchores für ihr langjähriges, aktives Singen geehrt.

Langenstein. Der Chor übernahm auch die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Nach der Predigt sprach Dekan Hermann Köhler zur Gemeinde und ganz speziell zu den Sängern. Er ehrte im Namen der Landeskirche zusammen mit Arnd J. Pabst, dem Vorsitzenden des Chores, die langjährigen Mitglieder.

Der Dekan hob hervor, wie wichtig die Chormusik für die Kirchengemeinde sei und dass das Singen zum Lobe Gottes auch die Sänger selbst froh und glücklich mache.

Die Geehrten:10 Jahre aktives Singen: Hartmut Bohl, Roswitha Schomann, Dieter Weckesser. 25 Jahre: Elisabeth Bender, Ute Sartor, Susanne Schulz, Anneliese Urbach. 40 Jahre: Arnd J. Pabst, Renate Wagner. 50 Jahre: Hedwig Knack. 60 Jahre: Heinrich Gläs, Martha Gläs.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis