Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service
Bürgermeister Manfred Barth schaut aus seinem Amtszimmer, das er in einem halben Jahr räumen wird.  Seine potenziellen Nachfolger  werben heute in Bracht um Zustimmung. OP-Wahlforum in Bracht

Wer wird Manfred Barths Nachfolger?

Die Rauschenberger Bürgermeisterwahl verspricht ausgesprochen spannend zu werden. Die drei beteiligten Lager sehen die drei aussichtsreichen Kandidaten jeweils über der 30-Prozent-Marke. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar

SPD-Kandidat Markus Heeb grüßt von einem Werbebanner in Schwabendorf. Seine Homepage: markus-heeb.de Markus Heeb: So bin ich

Gerechtigkeit und Ehrlichkeit

Markus Heeb tritt für die SPD bei der Rauschenberger Bürgermeisterwahl an. Für den OP-Fragebogen „So bin ich“ zeigt sich der Hauptamtsleiter der Gemeinde Besilich von seiner privaten Seite. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar

Michael Vaupel, Bürgermeister-Kandidat von Bündnis 90/ Die Grünen, fühlt sich in Rauschenberg wohl. Foto: Matthias Mayer Michael Vaupel: "So bin ich"

„Klavier spielen können, ohne üben zu müssen“

Rauschenberg. Michael Vaupel kandidiert für die Grünen bei der Rauschenberger Bürgermeisterwahl. Für den OP-Fragebogen "So bin ich" zeigt sich der Leiter der Mittelpunktschule Wohratal von seiner privaten Seite. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar

Fragen an die Kandidaten

Wo werden Sie sparen, wo nicht?

Das Geld ist in allen Kommunen knapp. Umso wichtiger ist die Frage, wo künftig eingespart werden soll und wo nicht? Auf diese Frage geben die Rauschenberger Bürgermeister-Kandidaten heute ihre Antwort. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar

Fragen an die Kandidaten Was tun Sie gegen Bevölkerungsschwund und Leerstand?

Fragen an die Kandidaten

Was tun Sie gegen Bevölkerungsschwund und Leerstand?

Die ländlichen Regionen verlieren Einwohner und beklagen zunehmenden Leerstand in Dörfern und Städten. Davon ist auch Rauschenberg betroffen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar

Anders Arendt möchte in Rauschenberg der Billigheimer unter den Bürgermeistern werden und auf 90 Prozent seines Gehalts verzichten.  Foto: Tobias Hirsch Wahlen

Ziel: der bekannteste Hesse werden

Anders Arendt ist parteilos und bewirbt sich bei der Rauschenberger Bürgermeisterwahl am 7. Oktober als einziger unabhängiger Kandidat. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar

Hier will er hinein: Markus Heeb, Bürgermeisterkandidat der SPD, posiert schon einmal für die OP vor dem Rauschenberger Rathaus.  Foto: Matthias Mayer Bürgermeisterwahl in Rauschenberg

Dialog mit den Bürgern hat Vorrang

Die SPD schickt für die Rauschenberger Bürgermeisterwahl am 7. Oktober Markus Heeb ins Rennen. Für den Verwaltungsfachmann aus Kirchhain ist dies die erste Kandidatur. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar

„Ich wohne schon immer hier, weil es in Rauschenberg so schön ist“, sagt Michael Vaupel über seine Heimatstadt. Der Schulleiter möchte Bürgermeister werden. Foto: Matthias Mayer Bürgermeisterwahl in Rauschenberg

Schöne Stadt braucht besseres Bild

Michael Vaupel möchte Nachfolger von Manfred Barth werden. Der Kernstädter tritt bei der Rauschenberger Bürgermeisterwahl am 7. Oktober für die Grünen an. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar

Michael Emmerich ist in Josbach zu Hause. Der tatkräftige Verwaltungsfachmann möchte Bürgermeister von Rauschenberg werden. Foto: Matthias Mayer Bürgermeisterwahl Rauschenberg

Kreativer Pragmatiker will ins Rathaus

Am 7. Oktober wird der nächste Rauschenberger Bürgermeister in der Nachfolge von Manfred Barth (parteilos) gewählt. Für die CDU tritt Michael Emmerich aus dem Stadtteil Josbach an. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar

1 2

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik