Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Bürgermeisterwahl Amöneburg
Anders Arendt

Anders Arendt (parteilos) war schon einmal Bürgermeister von Amöneburg, doch nach 20 Monaten wählten die Bürger ihn ab. Nun startet er einen neuen Versuch. Im OP-Fragebogen beantwortet er Fragen zu seinem Privatleben und seinen politischen Zielen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amöneburg

Die OP begleitet die Bürgermeisterkandidaten im Wahlkampf: Jan-Gernot Wichert (CDU) und der Tourismus. Tagsüber besuchten Wichert und sein Gast Amöneburg und die Stadtteile, abends sprachen sie mit 35 Besuchern im Bonifatiusheim über die Stadt und die Chancen in der Tourismusbranche.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kandidaten über Angebote für Jugendliche

In der dritten und letzten Synopse äußern sich die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl zur Frage, wie sie das Angebot für Jugendliche verbessern möchten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeisterwahl Amöneburg

Nachdem sich die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der vergangenen Woche zur Zukunft der Bürgerhäuser äußerten, mussten sie sich diesmal der Problematik der Leerstände in den Ortskernen widmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeisterwahl Amöneburg

Zu drei Themen werden sich die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl schriftlich äußern, ehe am 17. März um 19.30 Uhr das OP-Wahlforum in der Roßdorfer Mehrzweck-halle ansteht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kandidaten im Porträt
ost-arendt.jpg

Er war schon einmal Bürgermeister von Amöneburg, nach 20 Monaten Amtszeit wählten ihn die Bürger jedoch ab. Nun will Anders Arendt (parteilos) als Rathauschef zurückkehren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeister-Kandidaten
ost-riple2.jpg

Hans Eichel, langjähriger Bundesfinanzminister und Ministerpräsident von Hessen, war zwar sein erster Chef. Die Entscheidung, in die Politik zu gehen, traf Michael Richter-Plettenberg jedoch aus anderen Gründen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amöneburg

Drei Kandidaten haben ihre Unterlagen für die Bürgermeisterwahl abgegeben. Am Freitagabend prüft der Amöneburger Wahlausschuss um 18 Uhr in den Bürgerstuben, ob die eingereichten Papiere ausreichend sind.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeisterwahl Amöneburg

In Jan-Gernot Wicherts Familie gab es bereits einen Bürgermeister: Vor drei Generationen war ein Vorfahre Stadtoberhaupt von Hergenrath, das inzwischen zu Belgien gehört.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr