Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Bürgermeisterwahl Amöneburg
Bürgermeisterwahl
Florian Lerchbacher

Seine Terminliste am Sonntag war leer – was eigentlich ungewöhnlich für Michael Richter-Plettenberg ist, aber dafür hatte der Bürgermeister genug Zeit, Gratulationen entgegenzunehmen und kleinere Aufgaben zu erledigen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeisterwahl Amöneburg

Jeder Hollywoodproduzent wäre stolz auf das romantische Ende des Bürgermeisterwahlkampfes, das Amtsinhaber Michael Richter-Plettenberg am Sonntagabend parat hielt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeisterwahl Amöneburg

Ein Amtsinhaber, sein abgewählter Vorgänger und ein noch unbeschriebenes Blatt wollen in Amöneburg den Bürgermeisterstuhl besetzen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amöneburg

Welcher Kandidat ist der beste Bürgermeister für Amöneburg? Rund 370 Besucher aus der Kernstadt und den Stadtteilen wollten sich ein eigenes Bild machen und besuchten am Donnerstagabend das Wahlforum der Oberhessischen Presse zur Bürgermeisterwahl am 27. März.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ein tag mit ... Michael Richter-Plettenberg
ost-riple2.jpg

Die OP begleitete Bürgermeisterkandidat Michael Richter-Plettenberg im Wahlkampf. Morgens um 9 Uhr beginnt Michael Richter-Plettenbergs Wahlkampf-Samstag mit einem Informationsstand in Roßdorf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeisterkandidaten im OP-Fragebogen: Jan-Gernot Wichert

Jan-Gernot Wichert war bisher in der Amöneburger Kommunalpolitik ein unbeschriebenes Blatt: Nun kandidiert er für das Amt des Bürgermeisters und steht auf Platz eins der CDU für die Stadtverordnetenversammlung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Michael Richter-Plettenberg

Amtsinhaber Michael Richter-Plettenberg (parteiunabhängig) hofft, dass ihn die Amöneburger am 27. März erneut zum Bürgermeister wählen. Im OP-Fragebogen beantwortet er Fragen zu seinem Privatleben und seinen politischen Zielen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anders Arendt

Anders Arendt (parteilos) war schon einmal Bürgermeister von Amöneburg, doch nach 20 Monaten wählten die Bürger ihn ab. Nun startet er einen neuen Versuch. Im OP-Fragebogen beantwortet er Fragen zu seinem Privatleben und seinen politischen Zielen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amöneburg

Die OP begleitet die Bürgermeisterkandidaten im Wahlkampf: Jan-Gernot Wichert (CDU) und der Tourismus. Tagsüber besuchten Wichert und sein Gast Amöneburg und die Stadtteile, abends sprachen sie mit 35 Besuchern im Bonifatiusheim über die Stadt und die Chancen in der Tourismusbranche.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kandidaten über Angebote für Jugendliche

In der dritten und letzten Synopse äußern sich die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl zur Frage, wie sie das Angebot für Jugendliche verbessern möchten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeisterwahl Amöneburg

Nachdem sich die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der vergangenen Woche zur Zukunft der Bürgerhäuser äußerten, mussten sie sich diesmal der Problematik der Leerstände in den Ortskernen widmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeisterwahl Amöneburg

Zu drei Themen werden sich die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl schriftlich äußern, ehe am 17. März um 19.30 Uhr das OP-Wahlforum in der Roßdorfer Mehrzweck-halle ansteht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr