Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Brandstiftung:Verkaufshütte niedergebrannt

Kirchhain Brandstiftung:Verkaufshütte niedergebrannt

Die Feuerwehr Kirchhain konnte bei ihrem Eintreffen an der in Flammen stehenden Verkaufshütte in der Lauterbacher Straße nichts mehr ausrichten.

Kirchhain. Kirchhain. In der Nacht zu Montag brannte eine Verkaufsbude aus Holz nieder. Die Hütte stand an der Zufahrt zum Gewerbegebiet Ost an der Lauterbacher Straße. Mitarbeiter der gegenüberliegenden Rettungswache hatten das Feuer kurz nach Mitternacht bemerkt. Sie eilten zur Brandstelle und versuchten, mit einem Feuerlöscher die brennende Hütte zu retten.

Das Feuer griff aber so schnell um sich, dass auch die herbeigerufene Freiwillige Feuerwehr Kirchhain nichts mehr unternehmen konnte und die Holzhütte vollständig abbrannte. In der Nähe der Brandstelle wurden Benzinkanister gefunden. Polizeisprecher Martin Ahlich berichtete gestern, dass die Mitarbeiter der Rettungswache zunächst einen Knall gehört hatten und dann ein Fahrzeug wegfahren sahen.

Die Polizei nimmt Hinweise entgegen unter Telefon 06422/3041oder 06421/406-0.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis