Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Brand in Eisengießerei

Stadtallendorf Brand in Eisengießerei

In der Eisengießerei Fritz Winter in Stadtallendorf hat es in der Nacht einen Brand gegeben.

Voriger Artikel
Ernsthausen, Albshausen, Josbach nicht im Parlament
Nächster Artikel
Von der Sehnsucht nach Vertrauen
Quelle: Michael Hoffsteter

Stadtallendorf. Das Feuer war gegen 0.20 Uhr am Freitag ausgebrochen. Offenbar schwappte, beim Transport einer Ladung flüssigen Metalls, ein Teil der glühenden Ladung auf einen Stapel Kunststoffpaletten. Diese gerieten dadurch sofort in Brand.

Menschen wurden nicht verletzt, es sei lediglich ein "geringer Sachschaden" entstanden, so ein Sprecher des Unternehmens gegenüber der OP. Die Produktion sei dadurch nicht beeinträchtigt. Für die Löschung des Brandes habe man neben der Werksfeuerwehr auch die öffentliche Feuerwehr hinzugezogen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr