Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Gutes Werk

Biker spenden Gottesdienst-Erlös

Zum wiederholten Mal kommt die Kollekte des ökumenischen Motorradgottesdienstes der Motorradfreunde Marburger Land und der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Stadtallendorf dem St.-Elisabeth-Hospiz Marburg zugute.
Gute Laune herrschte bei der Spendenübergabe von Motorradfreunden, SW-Mototech und „GosPop“.Privatfoto

Gute Laune herrschte bei der Spendenübergabe von Motorradfreunden, SW-Mototech und „GosPop“.

© Privatfoto

Stadtallendorf. „So hoch wie in diesem Jahr war die Summe noch nie“, freut sich Pressewart Günter Köller und berichtet, dass die Motorradfreunde diesmal noch vom Motorrad-Zubehörspezialisten, SW-Motech aus Rauschenberg, Unterstützung bekamen.

Das Unternehmen stockte die Kollekte auf, sodass die Motorradfreunde am Ende 1000 Euro an das Hospiz übergeben konnten. Diese Summe sei auch deshalb zusammengekommen, weil die Gruppe „GosPop - Gospel, Pop and more“ seit Jahren auf ihre Gage beim Motorradgottesdienst verzichtet, betonte Köller.

Achim Keßler, einer der Geschäftsführer von SW-Mototech zeigte sich beeindruckt, dass Biker auf insgesamt 220 Motorrädern zum Gottesdienst gekommen seien.

Im kommenden Jahr ist der 19. Ökumenische Motorradgottesdienst für den 30. April in der Stadtkirche von Stadtallendorf geplant.

[Florian Lerchbacher]

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Gutes Werk – Biker spenden Gottesdienst-Erlös – op-marburg.de