Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Bartels ist jetzt auch offiziell Chefin an der Grundschule

Grundschule Schweinsberg Bartels ist jetzt auch offiziell Chefin an der Grundschule

Mit einer Feier im Bürgerhaus wurde Sabine Bartels offiziell in ihr Amt der Leiterin der Grundschule Schweinsberg eingeführt, das sie schon seit 2008 kommissarisch inne hat.

Voriger Artikel
Asbestfund verzögert Hallensanierung
Nächster Artikel
Neustädter reden über ihre Zukunft

Sabine Bartels wurde von Rosemarie Wollny (rechts) in ihr Amt als Schulleiterin eingeführt.

Quelle: Klaus Böttcher

Schweinsberg. “Sabine Bartels hat kein Examen gefeiert und möchte jetzt richtig feiern“, sagte Rosemarie Wollny vom Schulamt, bevor sie den offiziellen Akt der Amtseinführung vollzog. Gefeiert wurde mit allen Schülern, dem Kollegium, vielen Kolleginnen und Kollegen benachbarter und befreundeter Schulen sowie geladenen Gästen.

Mit Musik, Tanz und Gesang gestalteten die Kinder die Feier ihrer Schulleiterin. Treffend sangen die Erstklässler “Du gehörst zu uns, wir gehören zu dir“.

Denn Sabine Bartels ist schon seit 2008 an der Schweinsberger Schule und leitete sie kommissarisch. Es liege an beamtenrechtlichen Dingen, dass die offizielle Einführung erst jetzt erfolge, erklärte Rosemarie Wollny.

von Klaus Böttcher

Mehr hierzu lesen Sie am Mittwoch in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr