Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Auto kracht in Zapfsäule

Unfall Auto kracht in Zapfsäule

Am Sonntag gegen 11.30 Uhr kollidierten zwei Autos in Höhe der „Elan“-Tankstelle in der Niederrheinischen Straße. Ein Fahrzeug fuhr in eine Zapfsäule und drückte sie um.

Voriger Artikel
Schimmel in Wänden und eine Altlast im Keller
Nächster Artikel
Auch Närrinnen kämpfen gegen Bindegewebe

Feuerwehrleute streuten gestern an der Unfallstelle ausgelaufene Flüssigkeiten ab. Der Citroen hatte die Zapfsäule auf den danebenstehenden Kombi gedrückt.

Quelle: Michael Rinde

Kirchhain. Bei dem Unfall wurde ein Citroen-Fahrer leicht verletzt, glücklicherweise wurde die Zapfanlage sofort abgeschaltet, was möglicherweise Schlimmeres verhindert hat.

Gegen 11.30 Uhr wollte ein Golffahrer auf der Niederrheinischen Straße nach links auf das Gelände der Tankstelle abbiegen. Nach ersten Angaben der Polizei übersah er dabei offenbar einen entgegenkommenden Citroen.

Nach der Kollision kam der Citroen von der Fahrbahn und prallte letztlich vor eine Zapfsäule. Die Säule wurde umgedrückt und fiel auf einen Kombi.

Dank Abschaltung der Tankstelle keine Explosionsgefahr

Die Feuerwehr Kirchhain, mit 25 Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Tankstelle vorsichtshalber ab. Laut Polizei und Feuerwehr bestand dank der Abschaltung der Tankanlage keine Explosionsgefahr. „Wir haben zur Sicherheit Messungen vorgenommen, es haben sich keine explosiven Benzingase gebildet“, erläuterte Kirchhains Stadtbrandinspektor Reinhold Bonacker gegenüber der OP.

Feuerwehrleute standen mit während der Aufräumarbeiten mit Schaum, Wasser und Löschpulver in Bereitschaft, falls doch noch Gefahr gedroht hätte. Außerdem half die Kirchhainer Feuerwehr beim Säubern der Fahrbahn. Die Polizei sperrte die Niederrheinische Straße während der Aufräumarbeiten ab.

Die Höhe des Schadens ließ sich am Sonntag noch nicht beziffern. Er könnte nach vorsichtiger Schätzung der Polizei allein an der Zapfsäule im fünfstelligen Bereich liegen.

von Michael Rinde

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr