Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Amöneburg
Es entstand lediglich Sachschaden
Zwischen Kirchhain und Nieder-Ofleiden stand Dienstagfrüh eine Frau mit ihrem Auto mitten auf den Gleisen.

Wie der Unfall passierte, konnte Dienstagnachmittag noch nicht endgültig geklärt werden.

mehr
Einbruch in Amöneburger Markt
In Amöneburg wurde in einen Lebensmittelmarkt eingebrochen. Archivfoto: Friso Gentsch

Einbrecher haben in der Nacht auf Donnerstag, 12. Oktober, in einem Lebensmittelmarkt "Am Hollerborn" in Amöneburg Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro sowie etwas Bargeld geklaut, berichtet die Polizei.

mehr
Wandertage in Rüdigheim
Magdalene und Edmund Herz waren auf der sechs Kilometer langen Strecke unterwegs. Foto: Yanik Schick

Im vergangenen Jahr war die Teilnehmerzahl bei den Wandertagen in Rüdigheim so gering wie nie zuvor. Diesmal gab es allerdings positive Nachrichten: Der Zuspruch ging ein ganzes Stück nach oben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Große Hilfe nach dem Brand
Die Erfurtshäuser Vereine  setzten sich für Eckhardt (rechts) und Jan-Eric Schraub ein. Foto: Klaus Böttcher

Unter dem Motto „Erfurtshausen - zusammenhalten - zusammen helfen“ richtete die Vereinsgemeinschaft einen Tag für Familie Schraub aus, die bei einem Feuer alles verloren hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Königsschießen in Mardorf
Die Würdenträger sind (von links) Martin Schmitz, Alois Schmitz, Michael Schick, Peter Heider und Thomas Ivo. Privatfoto

Michael Schick hat sich beim Königsschießen des Schützenvereins Mardorf erneut die Krone gesichert. Mit dem 715. Schuss fiel der Kopf des Adlers.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spatenstich in Mardorf
Sichtlichen Spaß am symbolischen ersten Spatenstich hatten (von links) Thomas Barg, Lothar Grün, Michael Plettenberg, Polier Burkhard Ochs, Ortsvorsteher Heinrich Benner, Helmut Schick (vom Vorstand der Nahwärmeinitiative) und Rainer Schick (Vorsitzender Bauausschuss). Foto: Florian Lerchbacher

Die Bagger rollen bereits: Am Donnerstag stand der symbolische erste Spatenstich für das neue Baugebiet an der Falkenstraße in Mardorf auf dem Programm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KiTa-Gebühren

Inhaltlich haben die Amöneburger über einen Antrag der CDU zu den Kita-Gebühren noch gar nicht gesprochen, dafür aber schon einige verbale Hiebe verteilt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amöbeburgerin spendet 2000 Euro
Ein Waisenjunge hält während des Ausflugs ins „Mamba Village“ stolz ein kleines Krokodil in seinen Händen.Privatfoto

Zum wiederholten Mal war die Amöneburgerin Annedorothe Bühler in Kenia, um Geld zu überbringen, das sie sich für das "Shining Orphans Children Home" zum Geburtstag hatte schenken lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jubilaen in der KiTa
Peter Maus (links) sowie (von rechts) Pfarrer Marcus Vogler und Andreas Möller-Forst ehrten die Jubilarinnen Yvonne Eberz und Brigitte Kohl.

Im Rahmen der Herbstwanderung mit anschließendem Waffelessen ehrten Vertreter des Trägers und der Elternschaft Brigitte Kohl und Yvonne Eberz für ihre langjährige Tätigkeit als Erzieherinnen in der Kindertagesstätte Amöneburg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Investitionen in Vereinsheim und Zaun
Bald können sich Erfurtshausens Swen Schick (links) und Lohras Manuel Findt im sanierten Vereinsheim aufwärmen. Foto: Weigel

Gute Nachricht für den Sportverein Erfurtshausen: Die Stadtverordneten segneten die finanzielle Unterstützung der geplanten Projekte für das Vereinsheim ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei Jubiläen

Amöneburgs Stadtverordnete widmeten sich während ihrer Sitzung am Mittwoch drei Anträgen – zu denen Bürgermeister Michael Plettenberg jeweils Änderungsanträge eingebracht hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirmes
Die Organisatoren freuen sich auf die Mardorfer Kirmes, die morgen beginnt.Foto: Yanik Schick

Am kommenden Wochenende steigt in Mardorf die Kirmes - "in altbewährter Manier", wie Peter Schick, der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft, betont.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr