Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Ostkreis
Karneval I
So sehen Christina I. (Christina Bözius) und Christoph I. (Christoph Grimmel) als Erwachsene aus. Die OP hatte am Samstag Kinderfotos des neuen Prinzenpaares als Vorgeschmack auf die Enthüllung des wohlgehüteten Geheimnisses veröffentlicht.Fotos: Schick

Neue Gesichter beim FCKK: Christoph I. und Christina I. sind das Prinzenpaar dieser ­Kampagne. Außerdem hat der Verein nach 17 Jahren wieder ein Kinderprinzenpaar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karneval II

"EKC Helau, Kfd Helau", hieß es am Freitagabend in Emsdorf in der passend geschmückten Gaststätte "Zur alten Post" beim Start in die neue närrische Kampagne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brand

Wie die Feuerwehr Kirchhain gerade mitteilte, war es Freitagabend gegen 22.40 Uhr zu einem Brand unterhalb einer Brücke an der B62 gekommen. 

mehr
Haus der Begegnung
„Die Nachricht über 
die Mittel aus dem 
Städtebauförderprogramm ist eine sehr gute, aber wir haben erst die halbe Etappe geschafft“, sagt Bürgermeister Thomas Groll. Fotos: Pixabay, Tobias Hirsch

Seit vielen Jahren ist das Haus der Begegnung Neustadts Sorgenkind – aber nicht mehr lange. Aus einem Fördertopf bekommt die Stadt nun 2,88 Millionen Euro, ein weiterer Geldsegen wird folgen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2,88 Millionen Euro
Dem Neubau steht nichts mehr im Weg. Foto: Florian Lerchbacher

Die Stadt Neustadt erhält Fördergelder in Höhe von 2,88 Mio. Euro aus dem Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“ für den Neubau des „Hauses der Begegnung“ - und muss selber nur knapp 300.000 Euro beisteuern.

mehr
Einbruch in Neustadt
Mehrere Maschinen, darunter auch eine Handkreissäge, wurden in Neustadt gestohlen. Foto: Pixabay

Beim Einbruch in einen Betrieb in der Alsfelder Straße erbeuteten die Täter hochwertige Maschinen zur Holzverarbeitung.

mehr
Polizei durchsucht Privatwohnungen
30 Polizisten und auch Suchhunde waren am Mittwochmorgen in Stadtallendorf im Einsatz. Sie durchsuchten zwei Privatwohnungen im DAG-Wohngebiet. Foto: Florian Lerchbacher

In Stadtallendorf durchsuchten mehr als 30 Polizisten zwei Privat­wohnungen. Der Verdacht lautet auf „Verstoß gegen das Waffengesetz“.

mehr
Bebauungsplan „Erfurtshausen Süd“
Die Erfurtshäuser wollen weitere Windräder möglichst weit von sich weg halten. Archivfoto

Das zentrale Angebot, das am Ende zahlreicher Treffen am runden Tisch zum Thema Windenergie stand, kommt in die Tonne: Amöneburgs Stadtverordnete entschieden sich für ihren eigenen Weg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubaugebiete in allen Stadtteilen
Diese Teilansicht zeigt die Lage des 4,5 Hektar großen möglichen Rauschenberger Neubaugebiets.  Das bis zu 280 Meter hoch gelegene Areal endet an dem Gehölzstreifen. Foto: Matthias Mayer

Die Stadt Rauschenberg geht im Kampf gegen sinkende Einwohnerzahlen in die Offensive. Mit drei Neubaugebieten sollen abgewanderte nach Rauschenberg zurückgeholt und Zuzügler gewonnen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B 62 voll gesperrt
Auf der Bundesstraße 62 starb ein 59 Jahre alter Mann aus Bromskirchen beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen. Foto: Nadine Weigel

Zahlreiche Lastwagenfahrer mussten am frühen Dienstagabend auf der Bundesstraße 62 zwischen Kirchhain-Mitte und der Anschlussstelle Ost auf die Weiterfahrt warten: Ein Kollege hatte kurz zuvor einen Albtraum erlebt.

mehr
Unfall auf Kreisstraße 12
Auf dem Weg von Amöneburg nach Mardorf hat sich am Dienstagmorgen ein Auto überschlagen. Symbolfoto

Am Dienstagmorgen kam eine 25-Jährige mit ihrem Ford Fiesta auf der Kreisstraße 12 ins Schleudern. Die Autofahrerin blieb glücklicherweise unverletzt, die Polizei warnt dennoch vor Straßenglätte.

mehr
Haushaltsplan
Ein zentraler Punkt des Haushaltsplanentwurfs für das Jahr 2018 ist die Wasserversorgung der 
Kernstadt. Hier steht Michael Plettenberg vor dem Hochbehälter, den die Stadt im Zuge der Arbeiten sanieren lassen will. Foto: Florian Lerchbacher

Die Stadt Amöneburg plant, dass der Haushalt 2018 mit einem Überschuss von rund 74.000 Euro 
abschließt – der Bürgermeister ist aber dennoch angefressen und schießt Richtung Landkreis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr