Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Ostkreis
Juwelenraum
Der letzte Täter eines besonders brutalen Raubüberfalls auf ein Juweliergeschäft steht vor dem Landgericht. Archivfoto

Sechs Jahre nach einem besonders brutalen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft steht nun auch der letzte mutmaßliche Täter des Trios vor dem Landgericht. Er muss mit einer mehrjährigen Haftstrafe rechnen.

mehr
Ermittlungen der Polizei
In der Nacht zu Karfreitag brannte es in einer Stadtallendorfer Metzgerei. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchs und Brandstiftung.

In der Nacht zum Karfreitag hat es in einer Metzgerei in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf gebrannt. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro. 

mehr
Tag der offenen Baustellen im Windpark
Generatoren-Gondel und Rotorflügel stehen für die Montage in über 140 Metern Höhe bereit. Am Sonntag können die Baustellen im Rauschenberger Windpark besichtigt werden.  Foto: Matthias Mayer

Noch in diesen Monat ­sollen die ersten beiden Windräder im Rauschenberger Stadtwald ans Netz gehen. Zuvor gibt es am Sonntag dort einen Tag der offenen Baustelle.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Passion zum Karfreitag
Der Chor der Sing- und Musikschule sowie (kleines Foto) die Solistinnen Cora Stolper (links) und Brigitta Ambs. Fotos: Schick

Am Karfreitag trug der Chor der evangelischen Sing- und Musikschule „Die sieben Worte Jesu am Kreuz“ vor. Ein andächtiges Werk - und: „ein optimales Stück für diesen Tag“, wie der Chorleiter fand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bioenergiedorf
Die Stimmung war gut, als die Mengsberger Energiegenossen bei der Firma Viessmann in Allendorf / Eder den Vertrag mit dem Generalunternehmer unterzeichneten.Privatfoto

"Wir haben uns Zeit gelassen, weil wir alles richtig machen wollten - und mehrfach umgeplant", gibt Ortsvorsteher Karlheinz Kurz zu. Doch nun ist der Weg Richtung Bioenergiedorf nicht mehr weit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall
Derzeit ist die B 3 bei Josbach wegen eines Unfalls für den Verkehr gesperrt. Archivbild

Auf der Bundesstraße 3 in Höhe des Rauschenberger Stadtteteils Josbach kam es um 13.34 Uhr am Dienstag zu einem Verkehrsunfall.

mehr
Tankstelle
Investor Richard Lagotka (Mitte) diskutierte mit den Tankstellen-Gegnern seine Pläne.

Für Karsamstag hatten die Tankstellen-Gegner zu einem "Spaziergang" zum potenziellen Tankstellen-Standort eingeladen. Bei nasskaltem Wetter blieb die Teilnehmerzahl überschaubar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
JHV
Der neu gewählte Vorstand besteht aus (von links) Markus Welk, Detlev Henkel, Dieter Hahn, Martin Katzenbach, Gerhard Kobermann, Johannes Welk und Gerhard Beutel.Foto: Klaus Böttcher

Während ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder des Männergesangvereins "Liederkranz" 1890 Betziesdorf ihren Vorstand und stellten die Vorhaben des Jahres vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Goldene Konfirmation

Gleich zwei Jahrgänge hatten im Februar und im April 1967 in Neustadt das Fest der Konfirmation gefeiert. Der Grund: Damals wurde vom Schuljahresbeginn im Frühjahr auf den Schulanfang im Herbst umgestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brandserie

Fünf Wochen war die letzte Brandserie in Stadtallendorf her. In der Nacht auf Ostersonntag standen in der Stadt erneut Mülltonnen in Flammen – zudem brannte ein Teil einer Tennishalle ab.

mehr
Türkei-Referendum
Anhängerinnen schwenkten Anfang April türkische Flaggen mit dem Konterfei des türkischen Präsidenten Erdogan während einer Veranstaltung in Kelsterbach.

Von einer „Spaltung unter den Türken“ spricht Handan Özgüven angesichts des Referendums über den Wechsel zu einem Präsidialsystem in der ­Türkei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
700-Jahrfeier
Festausschuss-Mitglieder und Unterstützer haben sich um die neu aufgehängte historische Ortstafel versammelt. Foto: Michael Rinde

Vor etwa drei Jahren starteten die Vorbereitungen für die 700-Jahrfeier von Burgholz. In wenigen Wochen beginnt das Veranstaltungsprogramm mit einem Grenzgang.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr